Story Box-ID: 128042

Application Systems Heidelberg Software GmbH Pleikartsförsterhof 4/1 69124 Heidelberg, Deutschland http://www.application-systems.de
Ansprechpartner:in Oliver Buchmann +49 6221 300002
Logo der Firma Application Systems Heidelberg Software GmbH
Application Systems Heidelberg Software GmbH

Der digitale Schuhkarton für Ihre Videos, Version 1.8 verfügbar

Aqufadas aktualisiert das preisgekrönte iDive auf Version 1.8

(PresseBox) (Heidelberg, )
iDive 1.8 ist die neueste Version des populären Programms zum Katalogisieren von Filmen und bietet verbesserte Erfassungs- und Import-Optionen, neue Organisations-Werkzeuge und verschiedene weitere Verbesserungen im gesamten Produkt.

Die neue Version kann als kostenloses Update für registrierte Besitzer der Version 1.7 heruntergeladen werden.

iDive findet mehr denn je seinen Platz neben dem Lieblingsbearbeitungswerkzeug eines jeden Anwenders und fügt dem Bearbeitungsworkflow professionelle Katalogisierungsfunktionen hinzu, ohne dass dies auf Kosten von Einfachheit und Eleganz geht.
Diese neue Version enthält ein komplett neues Erfassungsmodul für Filmmaterial, das dem Anwender die Wahl lässt, wie er die Videos auf der Festplatte speichern möchte: Entweder als hochaufgelöstes Filmmaterial, vollständig kompatibel mit iMovie oder Final Cut oder als in Echtzeit komprimierte Videos. Das neue Erfassungsmodul fügt außerdem verschiedene andere oft nachgefragte Funktionen hinzu.

iDive 1.8 enthält außer dem Erfassen viele Verbesserungen und organisatorische Verbesserungen: Es gibt nun Bänder-Gruppen und Ordnerhierarchien bei importiertem Material. Bänder können mit Drag&Drop umarrangiert werden und auch zwischen Bibliotheken und Festplatten mit der Maus verschoben werden. Es gibt neue Wartungswerkzeuge, um Diagnosen durchzuführen und defekte Bibliotheken zu reparieren. Die Handhabung von iMovie-Projekten und Identifizierungen wurden verbessert und die Dokumentation erweitert.

iDive ist die schnelle und mehrfach ausgezeichnete Software zur Verwaltung digitaler Videos und Filmclips. iDive überzeugt durch hohe Arbeitsgeschwindigkeit, eine verständliche Benutzeroberfläche und durchdachte Funktionen zur Organisation von Clips und Movies. Mit der Mosaic-Funktion lassen sich beeindruckende Präsentationen gestalten, die von echten TV-Trailern kaum zu unterscheiden sind.

"Vielmehr machen die Katalog-Funktionen und der Import das Programm zu einer runden Sache. Wer mehr als zehn bespielte DV-Kassetten besitzt, dem erleichtert iDive die Arbeit und Übersicht ungemein."
- Mac.Life 03/2006, Wertung 5,5 von 6 Punkten

"iDive ist ein Pflichtkauf für jeden Videofilmer. Es ist einfach, spart eine Menge Zeit und sieht so großartig aus, als wäre es ein Bestandteil von Apple iLife. iDive ist die perfekte Software für den digitalen Hub."
- Macsimum News 12/2005, 10 von 10 Punkten

"Endlich eine Software, der das gelingt, was iMovie und Final Cut Pro alleine nicht können: Videoclips intelligent und komfortabel verwalten."
- MacAddict 05/2005

Ausgezeichnet als "Best Integration of Apple Technologies" auf der Apple Expo Paris 2005.

Gewinner des "Mac OS X Innovation Awards! 2004".

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: 70,00 Euro Ausführliche Informationen unter:

Mac OS X 10.3.9, G4/Intel Mac Core Duo, 256MB RAM

Verpackung: DeutschSoftware: DeutschVertriebsinformationen:
Publisher: AquafadasVertrieb im deutschsprachigen Raum durch Application Systems Heidelberg Software GmbH

Über iDive: Der digitale Schuhkarton für Ihre Videos

iDive ist die schnelle und mehrfach ausgezeichnete Software für Mac OS X, mit der Sie immer den Überblick über alle Ihre digitalen Videos und Filmclips behalten. iDive liest und katalogisiert alle QuickTime- Videoformate und speichert Ihre Clips in einem übersichtlichen Archiv.
Anhand individueller Vorschaubilder und Anmerkungen finden Sie auch bei großen Archiven jede Szene und jeden Film mit wenigen Mausklicks.
Mit der mehrfach ausgezeichneten Mosaic-Funktion können Sie in Minutenschnelle beeindruckende Diaschauen Ihrer Clips zusammenstellen und präsentieren, die von echten TV-Trailern kaum zu unterscheiden sind. Direkte Anbindung an Final Cut Pro und Exportmöglichkeiten zu anderen Video-Programmen wie iMovie und Avid machen iDive zum perfekten Archiv aller Filmdaten.

Highlights:

Bequemer Import: Überspielen Sie Ihre Videos direkt vom digitalen Camcorder via FireWire auf Ihren Mac.

Einfach zu bedienen: Mit iDive können Sie ohne lange Einarbeitungszeit sofort loslegen und auch ohne Vorkenntnisse schnell überzeugende Filme, Animationen und Präsentationen zusammenstellen.

Vielseitig: iDive kann alle QuickTime-Filmformate einlesen, verarbeiten, abspielen und archivieren.

Kompatibel zum iPod: Jetzt können Sie Ihre Filme überall hin mitnehmen, denn iDive konvertiert die Daten schnell und bequem ins passende Format für Ihren iPod Video.

Spart Platz: iDive kann Ihre Filme in jedes gängige QuickTime-Format umwandeln und passend komprimieren. Das spart Platz auf der Festplatte und macht es leichter, Filme per E-Mail zu verschicken oder im Internet zu veröffentlichen.

Beeindruckende Performance: iDive bietet eine Fülle von beeindruckenden Effekten für Ihre Filme und Präsentationen. Mittels ClipSampling und PowerPreview können Sie Ihr Filmmaterial jederzeit sofort betrachten, ohne dass die Daten neu berechnet werden müssen.

Immer alles Wichtige im Blickfeld: Die Benutzeroberfläche von iDive bietet verschiedene Darstellungsmodi. Ganz egal, ob Sie Ihre Filmclips lieber in einer Symboldarstellung, als Liste oder in einer Zeitleiste organisieren wollen, alle Ansichten können frei konfiguriert werden, damit Sie immer die Informationen im Blick haben, die Ihnen wichtig sind.

Einfach gut sortiert: in iDive können Sie Filme und Clips bequem und schnell per Drag & Drop mit Kommentaren und Anmerkungen versehen.

Rasend schnelle Suchfunktion: iDive findet Ihre Filme anhand komplexer Kriterien, oder auch einfach durch Eingabe einiger Schlagworte in die Suchmaske.

Bestens organisiert: Verwalten Sie Ihre Aufnahmen anhand von Bibliotheken, Bändern, Sequenzen oder Cliplisten.

Vielseitige Exportmöglichkeiten: Intelligente Schnittstellen zu Programmen wie iMovie, Final Cut Pro und Final Cut Express ermöglichen bequemen Export einfach per Drag & Drop. Einzelne Frames lassen sich ebenso bequem als Standbilder zu Programmen wie iPhoto exportieren.

Präsentieren Sie Ihre Filme in iTunes: Veröffentlichen Sie Ihre Filme direkt aus Ihrem Katalog als Video Podcast in iTunes.

Perfekt für mobile Anwender: Ihre Archive lassen sich problemlos zwischen mehreren Computern austauschen, beispielsweise zwischen einem Powerbook für unterwegs und Ihrem Mac daheim.

Beeindruckende Arbeitsgeschwindigkeit: Selbst bei hunderten von Clips arbeitet iDive dank optimierter Darstellungstechnik schnell undflüssig.