aquillliance setzt dabei auf den Full-Service Ansatz und übernimmt für die Mandanten sowohl die Profilerstellung als auch das Bewerbermanagement und die Vorqualifizierung der Kandidaten. Für die erfolgreiche Suche ist für aquilliance die direkte und individuelle Ansprache besonders wichtig. Auf diesem Wege können auch passiv Stellensuchende aktiviert werden, wodurch sich der Pool an potentiellen Interessenten vergrößert. Bei der individuellen Ansprache wiederum, können die Vorteile einer Position besser herausgestellt werden, was sich positiv auf die Wechselbereitschaft der Kandidaten auswirkt.
"Unsere Beratung setzt ganz am Anfang an", erklärt Diane Siegloch, Senior Consultant und zuständig für den Bereich Personalberatung bei aquilliance. "Unsere Kunden wissen häufig noch gar nicht welche Anforderungen sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen. Wir helfen Ihnen dabei, den Bedarf zu ermitteln. Da wir im Rahmen unserer Vertriebsberatungsprojekte vorher häufig schon den Vertriebsbereich und die Mitarbeiter unseres Mandanten ausführlich kennengelernt haben, können wir wesentlich schneller einschätzen, was der Kunde braucht und welche Personen zum jeweiligen Unternehmen passen könnten. Dabei kommt uns natürlich unser über die Jahre gewachsenes Netzwerk im Vertriebs- und CRM Bereich zugute. Viele interessante Kandidaten können wir daraus rekrutieren."