Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 98740

Aquire BCB Bachstrasse 1 TX 750 Bütschwil, St. Gallen, Schweiz http://www.aquire.com
Ansprechpartner:in Frau Amy Cohen +41 43 500 41 65
Logo der Firma Aquire
Aquire

Personalintegration bei Fusion oder Übernahme – Aquire geht in die Offensive

Neues Info-Portal für Mergers & Acquisitions gestartet

(PresseBox) (Irving, )
Getrennte Personalstrukturen zu integrieren und optimieren gehört bei der Fusion oder Übernahme von Unternehmen zu den größten und komplexesten Herausforderungen.
Ineffizienz und Verzögerung treiben die Kosten und mindern die erwarteten Vorteile. Aquire hat diese Thematik in den Mittelpunkt einer neuen Initiative gerückt, die das Personal-management in den entscheidenden M&A-Phasen effizient unterstützt. Motor der Initiative ist der Mangel an gezielten Personalinformationen während der kritischen Phasen vor und nach einer Fusion oder Übernahme. Ergänzend hat Aquire auf seiner Website ein Info-Portal für Mergers & Acquisitions eingerichtet. Es bietet aktuelle News und Deals der M&A-Branche, Fallstudien, praktisches Hintergrundwissen, Lösungen und Branchendaten.

Die Anzahl der Fusionen und Übernahmen nimmt quer durch alle Branchen zu. Laut US-Beratungsunternehmen Innovations Advisers erreichte die Anzahl der Fusionen und Übernahmen 2006 eine Rekordzahl von über 4.600 im Wert von 295,8 Milliarden US-Dollar (Quelle: InfoWorld). Die Integration verschiedener Belegschaften ist arbeitsintensiv und häufig mit viel Handarbeit verbunden, so dass Risiken, Kosten und Verzögerungen entstehen.

"Bei einer Fusion wird jede normale mitarbeiterbezogene Transaktion komplexer und ist in einem bestimmten Zeitfenster auszuführen", erklärt Aquire CEO Lois Melbourne. "Traditionellerweise mussten Unternehmen dafür mehrere Tools nutzen, wie Excel-Arbeitsblätter, Access-Datenbanken, Word-Dokumente, handschriftlich kommentierte Organigramme und E-Mail. Weil M&A-Teams nicht effektiv zusammenarbeiten können, entsteht eine Kettenreaktion aus doppelter Arbeit, Zeit- und Geldverschwendung und Problemen bei Datenintegrität und Sicherheit."

Erfolgreiches M&A-Management erfordert Zugang zu Personalinformationen für verschiedene Aufgaben wie Due-Diligence und Prozesse der Personalmodellierung im Vorfeld, aber auch für Kommunikation, Personalmanagement und Optimierung nach Abschluss der Fusion oder Übernahme. Aquire hat für diese Aufgaben die Software Unifi entwickelt, die bedeutende Personalveränderungen managen hilft. Mit Unifi lassen sich Personaldaten aus HR-Systemen wie SAP, PeopleSoft oder Oracle visuell managen, strukturieren und modellieren. Die praktische, visuelle Modellierungs- und Managementumgebung der Software vereinfacht den Zugang zu Informationen und veranschaulicht sie, so dass der gesamte M&A-Prozess produktiver und schneller bewältigt werden kann.

Unifi beherrscht das Management und Berichtswesen für mehrfache Hierarchien und vereinfacht es zugleich anhand eines einzigen Zugangspunkts. Zeit und Kosten für die Implementierung und Integration von HR-Systemen lassen sich mit Unifi senken, wobei die Richtigkeit der Daten stets gewährleistet ist. Personalplanung, Personalmodellierung und das Ausführen organisatorischer Veränderungen erfordern mit Unifi wenig Aufwand und Zeit. Das visuelle Organisationsmanagement spart Zeit und Geld, da Personalabteilungen Organisationsaufgaben anhand der leicht zu bedienenden, webbasierten Managementumgebung vereinfachen und rationalisieren können. Unifi gestattet das Konsolidieren und Abrufen von Information, so dass der Personalstamm vor und nach der Fusion vollständig abbildbar ist. Mehr Transparenz und Zugänglichkeit zu Informationen beschleunigt und verbessert die Entscheidungsfindung.

Das neue M&A-Portal steht unter www.aquire.com/merger zur Verfügung und bietet unter anderem auch weiterführende Informationen zu Unifi.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.