TimeVision OrgPublisher jetzt mehrsprachig

Software für Organisationsstrukturen in fünf Sprachen verfügbar

OrgPublisher von TimeVision ist ab sofort in den fünf Sprachen Englisch, Deutsch, Franzö- sisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Die Software nutzt bestehende Personaldaten, um grafische und interaktive Organigramme automatisch zu generieren. Der Anzahl der darstellbaren Personen sind kaum Grenzen gesetzt – von lediglich 100 bis hin zu einer Million reicht die Bandbreite. OrgPublisher kann auf Personaldaten in praktisch jeder Datenquelle wie etwa Oracle, PeopleSoft, SAP oder selbst einer Microsoft Excel-Tabelle zugreifen. Derzeit haben mehr als 1.700 Kunden in 53 Ländern OrgPublisher im Einsatz und automatisieren so den Prozess der Erstellung von Organigrammen.

"Nach einer Steigerung des internationalen Umsatzes um 14 Prozent im Jahr 2003 sind wir für ein Wachstum von 25 Prozent in 2004 bestens aufgestellt. Die Übersetzung von OrgPublisher in die jeweiligen Sprachen unserer Zielmärkte ist ein wichtiger Schritt, dieses Ziel zu erreichen", so Steve Schatz, Vice President Sales bei TimeVision.

Vor Lokalisierung der Software konnten Unternehmen mithilfe einer PluginX-Komponente Organigramme in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch veröffentlichen und ansehen. Die deutsche und die französische OrgPublisher Version enthält jetzt Hilfedateien, produktbezogene Webseiten sowie weiterführende Anleitungen in deutscher und französischer Übersetzung. Die neuen Versionen sind auf CD beziehungs- weise über Web Download erhältlich. Die Übersetzung der Hilfedateien und weiterführenden Anleitungen ins Italienische und Spanische erfolgt im Frühjahr 2004. Geplant sind zudem weitere Lokalisierungen für die Sprachen Hebräisch, Polnisch, Portugiesisch, Dänisch und Niederländisch.

TimeVision vertreibt seine Produkte in Deutschland über Pecaso Deutschland in Heidelberg und Executrack Software in Düsseldorf und München. Preise auf Anfrage.