Who's Who? – OrgPublisher 5.0 visualisiert Organisationsstrukturen

TimeVision auf der CeBIT 2004 Halle 4, Stand G24 bei Pecaso Deutschland

Das Who's Who einer Organisation auf einen Blick ermöglicht TimeVision mit seiner Software OrgPublisher. Am CeBIT-Stand seines deutschen Distributors Pecaso zeigt der Software-Hersteller die neueste Version 5.0 der webbasierten OrgCharting Software, die seit kurzem auch auf Deutsch, Fran- zösisch, Italienisch und Spanisch verfügbar ist. OrgPublisher erstellt automatisiert farbige, interaktive Organigramme der Unternehmenshierarchie, die potenziell für jeden Mitarbeiter einsehbar sind. Die Software greift auf Personaldaten zu, die in Datenbanken – zum Beispiel SAP, Oracle oder PeopleSoft – und anderen Datenquellen wie etwa MS Excel gespeichert sind. Wichtige Informationen und die richtigen Kollegen lassen sich dank ausgefeilter Suchmodi anhand von Telefonnummer, Abteilung oder Name sekundenschnell finden. Zudem kann die Software als Werkzeug für die Personalplanung dienen und erstellt unter anderem Budgetanalysen. OrgPublisher eignet sich für ein mittelständischen Unternehmen mit 100 Mitarbeitern ebenso wie für Strukturen mit bis zu einer Million Mitglieder.