Story Box-ID: 25357

arago GmbH Eschersheimer Landstraße 526 - 532 60433 Frankfurt, Deutschland http://www.arago.de
Logo der Firma arago GmbH
arago GmbH

Gelungene Markteinführung: Mummert-Studie sieht Personalisierung mit DocMe MySite ganz vorne

„Deutlicher Vorsprung gegenüber anderen Konzepten“ / Beraterportal der Union Investment Gruppe gehört damit zu den Besten der Branche

(PresseBox) (Frankfurt a. M., )
Das von der arago AG kürzlich gelaunchte Personalisierungsmodul DocMe MySite hat die erste Bewährungsprobe bestanden. Frisch im Beraterportal der Union Investment Gruppe implementiert, kürten die Unternehmensberater von Mummert Consulting die Personalisierung der Union Investment zum Best Practice der Investmentbranche. Die Unternehmensberater haben die Berater- und Vermittlerportale deutscher und österreichischer Fondsgesellschaften miteinander verglichen. Dabei wusste nicht nur die Personalisierung im Besonderen, sondern auch der Gesamtauftritt der Union Investment im Allgemeinen zu überzeugen: Er hebt sich deutlich vom Branchendurchschnitt ab.

Implementierung und Roll-out fanden fast zeitgleich statt. Deutschlands drittgrößte Fondsgesellschaft entschied sich daher aus Zeitgründen bewusst gegen das völlig neuartige grafische Personalisierungskonzept. Dennoch sammelte MySite genügend Pluspunkte: Die Union erreichte im Wertungsbereich Personalisierung ein Ergebnis, das fast 50 Prozent über der durchschnittlichen Bewertung des gesamten Teilnehmerfeldes liegt. Stärken der MySite-Personalisierung sind vor allem das Benutzer- und Profilmanagement, das individuell konfigurierbare Fondsuniversum sowie die intuitive Einrichtung von „Hotkeys“. Letztere weisen die Besonderheit auf, dass Sie dem User nicht nur die individuelle Zusammenstellung von Links, sondern auch von Web- und Portalapplikationen erlauben. „Der Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern ist erheblich“, bestätigt Uwe Biermann, Principal Consultant bei Mummert Consulting und Untersuchungsleiter, das Ergebnis.

Insgesamt kommt das vollständig mit arago DocMe und der Finanzapplikation arago FondsSuite umgesetzte Beraterportal für die Vertriebspartner im genossenschaftlichen Finanzverbund auf Platz eins der Untersuchung. Mit einer Gesamtabdeckung von 87 Prozent der geforderten Kriterien liegt die Plattform deutlich vor den Mitbewerbern. Die Tester von Mummert Consulting bewerteten die webbasierten Beraterangebote in fünf Kategorien mit insgesamt 110 Bewertungskriterien. In drei Bereichen sehen die Unternehmensberater das mit arago DocMe umgesetzte Beraterportal der Union Investment Gruppe als Best Practice.

Wolfgang Buckler, Leiter der Onlineredaktion der Union Investment, sieht sich mit arago für die Zukunft gut gerüstet. Er verspricht, das Ergebnis in der nächsten Untersuchung wieder bestätigen zu wollen: „Gerade im Bereich der Personalisierung können wir mit der neuen Version von DocMe MySite nochmals zulegen. Die grafische Benutzerführung per „drag and drop“ ist noch intuitiver und damit für den User sehr viel einfacher, als bei herkömmlichen Personalisierungskonzepten.“

(362 Wörter, 2.567 Zeichen ohne / 2.926 Zeichen mit Leerzeichen)

Ansprechpartner:

arago AG
Asswin Zabel
-Public Relations-

Am Niddatal 3

Tel.: 0 69 / 4 05 68 - 1 05
Fax: 0 69 / 4 05 68 - 1 11
Email: zabel@arago.de

Mummert Consulting AG
Uwe Biermann
-Competence Center Asset Management-

Mainzer Landstraße 209

Tel.: 0 69 / 7 39 03 - 52 32
Fax: 0 69 / 7 39 03 - 12 32
Email: Uwe.Biermann@mummert.de

arago GmbH

Die arago AG (www.arago.de) mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen Spezialist für hochkomplexe und verteilte IT-Architekturen. Das Unternehmen verfolgt dabei das Ziel, mit technischen Lösungen IT-gestützte Geschäftsprozesse effizienter, kostengünstiger und sicherer zu gestalten. Dafür entwickelt arago seit der Gründung im Jahr 1995 Lösungen und Services für das Management vielschichtiger Anwendungen in Internet, Intranet und Extranet. Das Leistungsspektrum reicht dabei vom automatisierten und ITIL-konformen System- und Applikationsbetrieb bis hin zur standardisierten Entwicklung geschäftsrelevanter Webanwendungen und Portale. Zu den Kunden zählen insbesondere Banken und Kapitalanlagegesellschaften, aber auch mit Betrieben aus der Touristik-Branche, dem produzierenden Gewerbe und dem Einzelhandel arbeitet arago seit langen Jahren erfolgreich zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten