„Outsourcing ist immer Vertrauenssache, da möchte keiner unliebsame Überraschungen erleben“, erläutert der für Vertrieb zuständige Arago Vorstand Martin Friedrich. „Wer noch nicht mit uns gearbeitet hat, dem bieten wir mit der Arago Backsourcing-Garantie eine risikolose Möglichkeit, sich von der Qualität und Effektivität unserer Arbeit zu überzeugen.“
Gleichzeitig gibt Arago ab sofort Einsparungen an ihre Kunden weiter, die das Unternehmen durch die konsequente Automatisierung im technischen Basisbetrieb erzielt. Martin Friedrich: „Dank des stetig steigenden Automatisierungsgrades können unsere Kunden von zwanzig Prozent günstigeren Preisen im Vergleich zum Vorjahr profitieren.“
Das Angebotsspektrum umfasst den hochverfügbaren und sicheren Betrieb von Servern, Anwendungen, Datenbanken und Sicherheitsinfrastrukturen nach dem ITIL-konformen Arago WebFarm(TM)-Standard. Markenzeichen des WebFarm(TM)-Betriebskonzepts ist die durchgängig hohe Automatisierung in den Betriebsabläufen. Damit einher geht eine individuelle Kundenbetreuung: Kunden kommunizieren mit festen Arago Ansprechpartnern. Diese sind mit den Unternehmen vertraut und lösen im Regelfall ein angesprochenes Problem sofort und selbst. Das Arago WebFarm(TM)-Regelwerk – das Herzstück der automatisierten Betriebsprozesse – unterstützt sie dabei. Aufgaben werden zu einem großen Teil automatisiert erledigt und dokumentiert. Sollte dies nicht möglich sein, überprüft das Regelwerk die Fähigkeiten des Personals, ehe eine Aufgabe an einen Mitarbeiter übergeben wird. Diese Vorqualifizierung erlaubt eine serviceorientierte Betreuung und schnelle Reaktionszeiten. Gleichzeitig gewinnen die Arago Administratoren so die notwendige Zeit, kundenindividuelle Anwendungen anspruchsgerecht zu betreiben und zu betreuen.
(342 Wörter, 2.486 Zeichen ohne / 2.829 Zeichen mit Leerzeichen)