Ansprechpartner:in Markus Gißke +49 2173 1676159

arcplan erweitert sein Geschäft in BeNeLux

arcplan eröffnet neues Büro in Utrecht und besetzt Schlüsselpositionen

arcplan, internationaler Anbieter der Business Intelligence (BI)-Plattform arcplan Enterprise, eröffnet sein neues Büro in Utrecht in den Niederlanden. Von dort aus wird der BI-Anbieter zukünftig die Märkte Belgien, Luxemburg und die Niederlande direkt bearbeiten. Im Zuge der Eröffnung erweiterte arcplan auch sein Team vor Ort um John van Tessel, neuer Regional Operations Manager BeNeLux, und Willem van der Mark, zuständig für Business Development. Ziel ist es, die Kunden in der Region noch besser zu betreuen und den Kundenstamm stetig zu erweitern. Der Ausbau der Vertriebsaktivitäten in BeNeLux ist kohärent zu den Anfang dieses Jahres kommunizierten Expansionsplänen von arcplan in Europa und den USA.

arcplan BeNeLux in Utrecht

arcplan ist seit den 90er-Jahren in der BeNeLux-Region aktiv. In den Niederlanden arbeitet der BI-Anbieter bereits seit Jahren sehr erfolgreich mit dem Partnerunternehmen Partake Consulting zusammen und will nun auch mit einem eigenen Team den Erfolg in der gesamten Region ausbauen. Das neue Büro von arcplan befindet sich in der Newtonlaan 115, Zen Building in 3584 BH Utrecht, Niederlanden. In den Niederlanden zählen bisher Unternehmen wie ABN Amro, Rabobank, Heineken und Shell zu den Kunden.

Neue Mitarbeiter von Business Objects

John van Tessel, neuer Regional Operations Manager BeNeLux, und Willem van der Mark, zuständig für Business Development, verfügen über mehrjährige Erfahrung im BI-Umfeld, aber auch bei anderen IT-Unternehmen mit Fokus auf B2B. Beide hatten unterschiedliche Positionen bei Business Objects in den Niederlanden inne. Van der Mark war zudem Senior Account Executive bei EMC² und bringt besonderes Retail-Know-how mit. Van Tessel war zuletzt im Management von NOAD-BI, einem Partner von Business Objects, tätig.

„Für 2006 steht für uns der Ausbau der weltweiten Geschäftsaktivitäten ganz oben auf der Agenda. Wir freuen uns, jetzt mit der Eröffnung des niederländischen Büros und unseren beiden erfahrenen neuen Mitarbeitern unsere Strategie wieder ein gutes Stück weiter umgesetzt zu haben“, so Roland Hölscher, Geschäftsführer von arcplan Information Services GmbH. „Neben Großbritannien, der Schweiz und den USA zählt die Region BeNeLux zu unseren wichtigsten Zielmärkten. Die bestehenden Kunden und die lokal wachsende Nachfrage bestätigen uns in unserer Strategie, diesen Markt mit einem erweiterten Team und einer neuen Niederlassung verstärkt anzugehen“, so Hölscher weiter.