arcplanet 2006: 2. Internationales arcplan-Anwenderforum im Zeichen der neuen Positionierung „Process-Driven Analytics“

220 Teilnehmer informieren sich über Process-Driven Analytics, Web Services und Geschäftsprozessoptimierung

arcplan, internationaler Anbieter von Process-Driven Analytics-Software und Services, veranstaltete am 12. und 13. Oktober in Düsseldorf zum zweiten Mal sein internationales Anwenderforum gemäß der neuen Positionierung „Process-Driven Analytics“. Mit 220 Teilnehmern, was einer Steigerung um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, wurde die arcplanet erneut zur erfolgreichen Informations- und Kommunikationsplattform für Business Manager und IT-Spezialisten. Die parallel stattfindende Partnerausstellung zählte in diesem Jahr zwölf Aussteller, die ihr Lösungsportfolio vorstellten und für alle Fragen rund um Business Intelligence zur Verfügung standen. Im Vergleich zur arcplanet 2005 nahmen in diesem Jahr 20 Prozent mehr Partner dieses Angebot wahr. arcplan nutzte die arcplanet, um die neuen Funktionalitäten seiner jetzt verfügbare Analytics-Software arcplan Enterprise 5 vorzustellen.

Keynote-Sprecher waren General a.D. Dr. Klaus Reinhardt, der zum Thema “Schlüsselelemente moderner Führung und Entscheidungsfindung“ referierte und Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer von BARC, der die Ergebnisse der aktuellen OLAP Survey vorstellte und damit einen Überblick über den heutigen Einsatz von BI in Unternehmen gab. Kunden wie Merrill Lynch, O2, Commerzbank, Philipp Morris, Harley Davidson und EMC2 präsentierten in Praxis-Sessions die mit arcplan realisierten Unternehmenslösungen. Auch Technologiepartner von arcplan wie Microsoft und die Software AG stellten ihr gemeinsames Partnerkonzept im Rahmen von Vorträgen vor.

In einer anschließenden Umfrage gaben 95 Prozent der Kunden ein sehr positives Feedback zur arcplanet. „Es war eine großartige Veranstaltung“, so Waldemar Grund, IT-Projektmanager bei der Leifheit AG. „Die allgemeine Organisation des Events und der Veranstaltungsort waren hervorragend“, erklärt Simon Joliffe, Unit Planning Manager bei Harley Davidson Europe Ltd.