Story Box-ID: 1205130

Arndt Automobile GmbH Ruwerstr. 7a 41464 Neuss, Deutschland https://www.autovermietung-arndt.de/
Ansprechpartner:in Herr Robert Pichel +49 2131 6615657

Erweiterte Führungsspitze: Zweiter Geschäftsführer und neue Prokuristen stärken den Erfolgskurs von ARNDT

Moritz Arndt wird zweiter Geschäftsführer von ARNDT

(PresseBox) (Neuss, )
Die ARNDT Mobility Group stellt ihre Führungsspitze neu auf: Neben dem Hauptgeschäftsführer Matthias Arndt wird sein Sohn Moritz Arndt als zweiter Geschäftsführer im Juni 2024 bestellt. Hinzu kommen weitere neue zeichnungsberechtigte Mitglieder des Management Boards. Die ARNDT Mobility Group, die sich seit Jahren auf einem starken Wachstumskurs befindet, baut ihre Kompetenzen in der Führung damit massiv aus und sichert den Unternehmenserfolg für die Zukunft ab.

Neben den beiden Geschäftsführern wird die erweiterte Geschäftsleitung unter anderem aus vier weiteren Mitgliedern bestehen: Karin Burger (Head of Accounting) ist bereits langjährige Prokuristin im Rechnungswesen. Im Juni neu als Prokuristen bestellt werden Katharina Arndt (Chief Human Resources Officer & Executive Assistant) und Torsten Kroeger (Chief Operating Officer - Rental). David Büttner (Chief Finance Officer) leitet bereits seit September 2023 die finanziellen Aktivitäten in der Gruppe.

Das Management Board umfasst damit Familienmitglieder ebenso wie langjährige Mitarbeiter von ARNDT und Manager mit Erfahrungen aus anderen Unternehmen – eine ausgewogene Mischung, die den Erfolgskurs der Gruppe auf ein noch stärkeres Fundament stellen soll.

Ehrgeizige Ziele

Moritz Arndt hat bereits umfangreiche Erfahrungen im Unternehmen gewonnen und seine Eignung für die neue Position über Jahre bewiesen. Zuletzt vertrat der
25-jährige das Unternehmen als Chief Fleet Officer vor wichtigen Partnern wie Herstellern und Banken. „Die Leidenschaft meines Vaters fürs Automobil habe ich Eins zu Eins geerbt“, erklärt Moritz Arndt. „Ich konnte es schon als Jugendlicher kaum erwarten, für unser Unternehmen tätig zu sein.“

Mit 16 Jahren übernahm er erste Aufgaben und durchlief alle Abteilungen: von der Vermietung über die Werkstatt bis hin zur Waschstraße. Mit 19 folgte dann der vollumfängliche Einstieg ins Unternehmen. „Dabei war mir immer klar: Ohne Fleiß, Disziplin und Motoröl an den Händen werde ich meinem Anspruch nicht gerecht“, so Moritz Arndt.

Auch Matthias Arndt lobt die Hands-on-Mentalität seines Sohnes: „Er war sich für nichts zu schade und hat sich den Respekt und die Anerkennung des ganzen Teams verdient. Mir ist es wichtig, dass nicht die Familienzugehörigkeit, sondern der Erfolg im Job über die Karriere entscheidet.“

So hat Moritz Arndt einen proaktiven, anpackenden Führungsstil entwickelt. Eine besondere Stärke ist zudem sein Blick für die gewinnbringende Ausstattung von Fahrzeugen, den er im Einkauf und Verkauf der Fahrzeuge bewiesen hat. „Ich möchte die ARNDT Mobility Group stabil, nachhaltig und digital in die Zukunft bringen“, unterstreicht Moritz Arndt. „Ein besonderes Anliegen ist es mir, das Remarketing unserer Fahrzeuge sowohl im B2B als auch im B2C Bereich auf die nächste Ebene zu heben.“

Seit 2022 verantwortet Torsten Kroeger den Bereich Vermietung bei Arndt mit 300 Mitarbeitenden und 200.000 Fahrzeugbewegungen pro Jahr. Der Vermietexperte mit über 20 Jahren Branchenerfahrung erhält nun Prokura und wird damit Teil der Führungsspitze.

Katharina Arndt ist im Juni 2020 als Executive Assistant ins Unternehmen gestartet und verantwortet seit zwei Jahren die Bereiche Marketing, Personal und IT der Gruppe. Auch sie hat durch kluge und strategische Entscheidungen früh Führungsaufgaben übernommen und wird nun mit Prokura ausgestattet.

Festigung des Erfolgskurses

Die neue Führungsspitze ist für alle Unternehmen der Gruppe verantwortlich. Die Entscheidung von Matthias Arndt, den Unternehmenserfolg auch in der Führung auf eine breitere Basis zu stellen, ist der nächste konsequente Schritt in der Entwicklung der ARNDT Mobility Group, die durch starkes Wachstum gekennzeichnet ist:

ARNDT hat sich gerade in den letzten Jahren zu einem bundesweit präsenten, ganzheitlichen Mobilitätsanbieter entwickelt. Die besonders ausgeprägte Autovermietung für PKW, Transporter und LKW ist unter den TOP 7 der bundesweiten Anbieter vertreten. Die Marke ARNDT umfasst neben der Autovermietung und dem Gebrauchtwagenhandel auch einen Spezialdienstleister für die Automobilindustrie, einen Anbieter für ein Premium Auto-Abo sowie mit der FRIGO-RENT® Services GmbH einen führenden Kühlfahrzeugvermieter.

Die Flotte der Gruppe ist innerhalb weniger Jahre auf über 8.500 Fahrzeuge gewachsen, die Zahl der Vermietstationen auf 41.  „Wir wollen und müssen den ständigen Herausforderungen und Entwicklungen der Branche Rechnung tragen“, unterstreicht Matthias Arndt. „Nur so können wir das Erreichte nicht nur bewahren, sondern das Unternehmen auch dynamisch und langfristig erfolgreich in die Zukunft führen.“

Gelebte Begeisterung für Mobilität

Seit Matthias Arndt die Autovermietung seines Vaters in den 1980er Jahren übernommen hat, hat sich aus dem kleinen regionalen Unternehmen die heute bundesweit agierende ARNDT Mobility Group entwickelt.

Als Geschäftsführer wird er auch in den kommenden Jahren sein Unternehmen aktiv gestalten. Zugleich überträgt er nun neue Verantwortung auf seine Kinder als Manager mit Vollmachten und legt damit bereits frühzeitig das Fundament für einen künftigen Generationswechsel.

„Junge Menschen für Mobilität zu begeistern, erfordert auch junge Menschen, die voran gehen, umsetzen und gestalten“, betont Matthias Arndt. „Die Arbeit mit dem erweiterten Management und meinen Kindern ermöglicht es mir jeden Tag, unsere Unternehmen weiterzuentwickeln, Ideen voranzutreiben und mitzubegleiten.“

Auch der zweite Gesellschafter von ARNDT, Thomas Kolvenbach, freut sich darüber, dass die Gruppe ihren Erfolgskurs nun auf ein noch stärkeres Fundament stellt. Moritz Arndt ist überzeugt: „Gemeinsam mit meinem Vater und unserem starken Führungsteam werden wir die Erfolge der ARNDT Mobility Group auch in Zukunft weiter ausbauen.“

Arndt Automobile GmbH

Der Name Arndt steht seit 1963 in Neuss für Mobilität. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Die Arndt Mobility Group besteht aus der Arndt Automobile GmbH (Autovermietung & Autohandel), der Arndt Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie), der FRIGO-RENT® Services GmbH (Kühlfahrzeugvermietung) und Upgrade Mobility GmbH (Premium Auto-Abo). Wir bewegen weit über 8.500 Fahrzeuge an 41 Standorten durch über 490 Mitarbeitende. Somit gehört Arndt zur größten inhabergeführten Autovermietung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten