„Durch Audits im Rahmen der regelmäßige Re-Zertifizierungen dokumentieren wir fortlaufend unser Qualitätsmanagement“ sagt Geschäftsführer Marco Arnold und weiter: „es ist für ein Systemhaus für CAD PDM/PLM durchaus nicht selbstverständlich sich zertifizieren zu lassen, aber wir wollen unseren Kunden und Mitarbeitern damit dokumentieren wie wichtig uns die Qualität unserer Arbeit ist“.
Die Dienstleistungen werden künftig den gestiegenen Anforderungen durch höhere Standards erfüllen. Zudem sei es möglich, die Vorgänge auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten und frühzeitig auf neue Marktentwicklungen zu reagieren, so Christian Ruf, Qualitätsmanagement-Beauftragter des Unternehmens.
Darüber hinaus wurde bei diesem Audit gemeinsam mit dem Auditor ein Konzept zur Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen erarbeitet. Dabei sollten die Transparenz der Geschäftsprozesse gesteigert und betriebsinterne Schnittstellen verbessert werden.