Die weltweit erste Open Storage Appliance bei DNS

DNS bietet Sun Storage 7000 im Try & Buy Programm an

Die Digital Network Services (DNS) Deutschland GmbH aus Fürstenfeldbruck bietet ab sofort neu im Sun Try & Buy Programm die weltweit erste Open Storage Appliance von Sun Microsystems an. DNS Resellern und deren Kunden mit Interesse an den Modellen der neu eingeführten Sun Storage 7000er Familie stehen damit die Systeme 7110, 7210 und 7410 für 60 Tage zum kostenlosen Test zur Verfügung.

Auf den Prüfstand, testen und kaufen, heisst es bei DNS für die brandaktuelle Open Storage Appliance Sun Storage 7000. Diese bietet der Value Added Distributor seinen Fachhandelspartnern jetzt für 60 Tage im Try & Buy Programm ohne Risiko und kostenfrei zum Ausprobieren an. Die Sun Storage 7000er Familie besteht derzeit aus den drei Modellen Sun Storage 7110, 7210 und 7410.

Sun Storage 7110 eignet sich als sehr kompaktes Einsteigergerät vor allem für kleine und mittelgroße Unternehmen und bietet auf nur zwei Höheneinheiten zwei Terabyte Speicherkapazität. Sun Storage 7210 ist ein Midrange-Modell mit bis zu 44 Terabyte Speicherkapazität auf nur vier Höheneinheiten. Dieses System unterstützt lese- und schreiboptimierte Solid State Disks (SSDs), die im Zusammenspiel mit Sun ZFS Dateisystem ihr volles Potenzial ausspielen. Das Highend-Modell Sun Storage 7410 bietet bis zu 576 Terabyte Speicherkapazität und als Glanzpunkt auch eine Cluster-Option. Auch dieses System unterstützt SSD.

Da die neue Sun Storage 7000 Technologie auf Standard-Industriekomponenten und quelloffener Software (Open Solaris und Open Storage) basiert, profitieren Anwender von einer radikalen Vereinfachung des Speichermanagements und einem günstigen Kostenverhältnis sowohl bei der Anschaffung als auch im Betrieb. So sind Funktionen und Data Services, die bei proprietären Speichersystemen kostenpflichtig sind, bei Sun Storage 7000 aufgrund des Open Storage Ansatzes für den Kunden lizenzkostenfrei. Das bedeutet, es entstehen keine zusätzlichen Mehrkosten. Im Verhältnis zu vergleichbarer Hardware des Mitbewerbs ergeben sich daraus bis zu 75 Prozent geringere Gesamtkosten. Die neuen Sun Systeme gibt es zu einem sehr attraktiven Listenpreis ab 9.800 Euro.

Ist der Kunde mit Inbetriebnahme, Management, Funktionalitäten, Performance und Wirtschaftlichkeit seines neuen Testsystems überzeugt, kann er entscheiden, ob er die geprüfte Hardware sofort erwerben möchte.

Weitere Details finden sich auf der DNS Website:

Die DNS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions.

DNS hat ihren Sitz in Fürstenfeldbruck bei München. Das Unternehmen ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig und arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Attachmate, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, InstallFree, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec,ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das lösungsorientierte Produktangebot in den Bereichen Server und Storage, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Security, Middleware und DataManagement Software, Application Delivery und Virtualization wird durch zahlreiche Dienstleistungen ergänzt. Dazu gehören Projektberatung und -unterstützung, Consulting, Evaluationsprodukte und Teststellungen, Trainings und Zertifizierungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb, Logistik und Finanzierung sowie schneller Informationstransfer über Produkte und Märkte.