Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21355

ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH Schulstraße 28 66976 Rodalben, Deutschland http://www.ars-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Schmitz +49 6331 554313
Logo der Firma ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH

Ein Gewinn für Auge und Gesundheit

Dagmar Keßlau gewinnt Online-Suchspiel von ars publicandi - Kairatin®-Gemälde für Managerin von CRM-Anbieter SuperOffice verbindet künstlerische Ästhetik mit Allergienprävention

(PresseBox) (Rodalben und Ransbach-Baumbach, )
’And the winner is’ hieß es bei der ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH, Rodalben und Ransbach-Baumbach, als es an die Ziehung des Hauptgewinns ihres Online-Suchspiels ars nikolandi für Kunden und Partner ging. Der glückliche Gewinner: Dagmar Keßlau, Alliance Managerin bei der SuperOffice GmbH in Dortmund. Bei ars nikolandi mussten sich die Spieler mit Computermaus, Geduld und Geschick durch den vergrößerten Ausschnitt eines abstrakten Bildmotivs des Künstlers Dr. Günter Bachelier bewegen. Unter den darin ’versteckten’ Bildern von Mitarbeitern der PR-Agentur ars publicandi, die sich per Mouseover-Effekt vergrößern ließen und dann einen persönlichen Gruß übermittelten, befand sich das Ziel des Suchspiels, ein kleiner Nikolaus mit hinterlegtem Mail-Link.


Unter den zahlreichen eingegangen Gewinnermails hat ars publicandi zehn Kalender verlost, deren Monatsblätter jeweils ein Motiv aus der Serie ’Metamorphosen’ aus dem Jahre 2003 von Dr. Günter Bachelier tragen. Aus der gleichen Reihe stammt auch der Hauptgewinn, der in Form eines Gemäldes an Dagmar Keßlau vom Customer Relationship Management (CRM)-Spezialisten SuperOffice GmbH aus Dortmund ging. Die Besonderheit: Bei dem Werk handelt es sich um ein Kairatin®-Gemälde, das aufgrund seiner Materialbeschaffenheit luftreinigend wirkt und nicht nur Allergikern die Möglichkeit bietet, gesundheitsförderliche Wohn- und Arbeitseinrichtung mit stilvoller Ästhetik zu verbinden.


Hintergrund zu Kairatin®-Kunst

Kairatin® besitzt die erwiesene Fähigkeit der Neutralisierung von Luftschadstoffen und Gerüchen, die beispielsweise hervorgerufen werden durch Rauchen, Drucker- und Kopiererbetrieb wie auch krebserregende Baumaterialien mit Formaldehyd- oder PCP-Anteilen. Die Ästhetik der abstrakten Kairatin®-Kunstwerke von Dr. Günter Bachelier wird aus der Verbindung von Symmetrie und Symmetriebrechung abgeleitet und besitzt historische Wurzeln in der abstrakten Kunstrichtung Informel, die sich Mitte der 40-er Jahre in Paris gebildet hat. Eine virtuelle Ausstellung ist unter www.kairatin-art.de zu besichtigen.

ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH

Scholl Communications AG, Kehl, wurde 1988 gegründet und ist auf webbasierte Software spezialisiert. International bekannt ist das Softwarehaus durch die Web-Content-Management-Software Weblication® CMS und das Content-Management-System und Application-Framework Weblication® GRID. Scholl Communications gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern (Quelle: HighText Verlag, iBusiness Executive Summary) und ist mit vielen tausend Serverinstallationen eines der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 950 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, RheinEnergie AG, Lechwerke AG, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hoffmann-La Roche, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Willmar Schwabe, Baur Versand, Koziol »ideas for friends, InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), Klöckner-Pentaplast. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.