Der ausführliche Leitfaden richtet sich an Verantwortliche in der IT und im Kundenservice, Marketing und Vertrieb, die in ihren Betrieben eine große Anzahl eingehender E-Mails verzeichnen und deren Bearbeitung optimieren möchten. Ihnen stellt TeDeG zur Vorbereitung der Einführung eines ERMS nach den entsprechenden Vorgesprächen auch weitere Dokumente und Entscheidungshilfen zur Verfügung, beispielsweise Entscheidungsmatrizen, ROI-Berechnung oder auch universelle Pflichtenhefte.
"Die Vorteile spezialisierter ERMS gegenüber herkömmlichen E-Mail-Systemen liegen klar auf der Hand: Eingehende Post wird automatisch ausgelesen und sortiert, je nach Inhalt bietet das System Antwortbausteine und auch der Status jeder Mail ist eindeutig zuzuordnen", kommentiert Holger Haseney, Geschäftsführer der TeDeG GmbH. "Als herstellerunabhängiges Unternehmen verzichten wir in unserer Untersuchung und Analyse jedoch ganz bewusst darauf, ein bestimmtes System konkret zu empfehlen - die in der Studie benannten Hersteller spiegeln aber natürlich eine deutliche Marktpräsenz in Deutschland wider."
Ergänzendes zu TeDeG
Die TeDeG GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Vertretungen in London, München und Zella-Mehlis ist organisatorisch in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Zum einen geht es um Business Development & Services für Technologiefirmen, hauptsächlich in den Bereichen E-Service, E-CRM und E-Security. Hier bietet TeDeG von der Unternehmensgründung über Marketingaktionen bis hin zur ständigen Vertretung individuelle auf das jeweilige Unternehmen angepasste Dienstleistungen und Services an. Daneben führt TeDeG selbst oder gemeinsam mit Partnern wie Siemens, Aspect, KANA oder novomind ganzheitliche Software-Projekte im Bereich Customer Communication & Interaction durch. TeDeG und ihre Mitarbeiter folgen einer konsequent "Best of Breed"-Philosophie und arbeiten daher mit führenden Herstellern aus den jeweiligen Produktbereichen zusammen. Geschäftsziel von TeDeG ist es, den Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette bewährte, hoch entwickelte Kommunikationslösungen anzubieten, die ihre Prozesse vereinfachen, beschleunigen und einen nachweisbaren Kostenvorteil gegenüber der jeweiligen konventionellen Bearbeitung bieten. Die für TeDeG tätigen Mitarbeiter besitzen jahrelanges Know-how in den unterschiedlichsten Bereichen von Projektmanagement, Marketing und Vertrieb sowie Zertifizierungen u.a. für Aspect, eGain, KANA, LivePerson, Microsoft, novomind, SalesLogix, update marketing.manager und Siebel. Für erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte stehen Namen wie Bayer, Deutsche Post Customer Service, 3M, Iridium, ITERGO, Medion, Roland Berger, Siemens, SEB, Swarovski oder Victoria Versicherung. Unabhängig von den beschriebenen Produkten Dienstleistungen und Services erstellen die TeDeG-Mitarbeiter herstellerunabhängige Fachbeiträge und Publikationen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.TeDeG.com abrufbar.