artegic AG Zanderstraße 7 53177 Bonn, Deutschland http://www.artegic.de
Logo der Firma artegic AG
artegic AG

EMI Music managed E-Mail Marketing mit ELAINE

Die weltweite Nummer Drei im Musikgeschäft setzt ab sofort die Standardsoftware ELAINE für den Versand ihrer mehr als fünfzig deutschsprachigen Newsletter ein.

(PresseBox) (Niederkassel, )
EMI Music Germany sowie die EMI Niederlassungen in Österreich und der Schweiz haben sich für die ELAINE Software Suite als zentrale E-Mail Marketing Plattform entschieden. Ab sofort verwaltet und verschickt der internationale Top-Music-Seller seine mehr als fünfzig Newsletter für deutschsprachige Musikliebhaber mit der Standard-Software des Niederkasseler Herstellers Pyromedia GmbH. Das derzeitige Versandvolumen liegt bei über einer Million personalisierter E-Mails jeden Monat, mit denen die Fans von Pop-Größen wie Robbie Williams, Kylie Minogue, Peter Gabriel oder Pink Floyd das Neueste über ihre Idole erfahren.

Bis dato hatte EMI für die Verbreitung seiner Newsletter auf eine Eigenentwicklung zurückgegriffen. Die Einschätzung, dass E-Mail-Marketing immer wichtiger wird, veranlasste EMI, nach einer neuen, erweiterten Lösung zu suchen. Gefragt war ein System, das einerseits zentral organisiert wird, andererseits die nötige Flexiblität bietet, um Daten, Newsletter und Rechte für jedes Label autark zu verwalten und individuell anzupassen. Die Wahl fiel auf die ELAINE E-Mail Marketing Suite, weil diese den Anforderungen am besten entsprach und sich darüber hinaus besonders gut in die vorhandene Systemlandschaft integrieren ließ.

Der automatische HTML-Import von ELAINE gewährleistet die direkte Anbindung an das von EMI verwendete Content Management System. So wird ein automatischer Import und zyklischer Versand beliebiger HTML-Seiten ermöglicht. Für ELAINE sprachen zudem die umfassenden Reporting- und Analysewerkzeuge, mit denen der Erfolg jeder einzelnen Newsletteraussendung genau nachvollzogen werden kann.

„Die detaillierten Statistiken von ELAINE ermöglichen uns ein kontinuierliches Optimieren unserer E-Mail Marketing-Maßnahmen. Wir sind mit unserer Entscheidung für ELAINE sehr zufrieden,“ so Dr. Achim Fettig, Director Marketing Services, Asset Management, Consumer, Research bei der EMI Music Germany GmbH & Co KG.

Anzahl Zeichen: 1891
Anzahl Zeichen mit Leerzeichen: 2183

artegic AG

Über die ELAINE E-Mail Marketing Suite