Ansprechpartner:in Frau Michaela John +49 5241 8040347

Aegis Media gewinnt Award für „CommUnity“ mit Metastorm BPM®

(PresseBox) (London, UK und Baltimore, MD, )
Metastorm, führender Anbieter von Business Process Management (BPM), Business Process Analysis (BPA) und Enterprise Architecture (EA) Applikationen, übergab während der Metastorm Global User Conference sowohl Aegis Media, der weltweit am schnellsten wachsenden Medien Agentur, als auch seinem Partner arvato systems den Enterprise Process Advantage® Award für den erfolgreichen internationalen Roll out von „CommUnity“. Auf Basis von Metastorm BPM wurde mit „CommUnity“ eine weltweit bislang einzigartige web-basierte Collaboration Plattform im Marketingbereich entwickelt, die vollständige Transparenz für die Prozesse der Medienplanung und des Medieneinkaufs ermöglicht.

„CommUnity“ dient Aegis Media dazu, die Mediaplanungs- und -kaufprozesse in mehr als vierzig Ländern standardisiert auszuführen und die gesamte Wertschöpfungskette effizient zu gestalten. „CommUnity“ unterstützt die User dabei, geschäftlich relevante Informationen in strukturierter Art und Weise zu sammeln, stellt Funktionalitäten zur Daten- und Dokumentenfreigabe bereit und liefert integrierte Prozessüberwachungs- sowie Reportingfunktionalitäten, die dem User über ein einfach zu bedienendes Dashboard zur Verfügung stehen. Neben der reinen Dokumentenfreigabe stellt „CommUnity“ über eine Versionierung sicher, dass immer die aktuellste Version eines Dokumentes den Anwendern zur Verfügung gestellt wird („latest version of the truth“).

„Mit Hilfe des prozessorientierten Ansatzes der Metastorm BPM-Suite konnten wir „CommUnity“ in kürzester Zeit implementieren und weltweit ausrollen“ kommentierte David Bulman, CIO, Aegis Media. „Die BPM-Lösung bietet ein wesentlich verbessertes Maß an Transparenz und Prozesssteuerung für unsere Kunden und unsere weltweit tätigen Kunden Teams."

Die Umsetzung von „CommUnity“ wurde gemeinsam vom Metastorm Partner arvato systems und der auf Marketingprozesse spezialisierten niederländischen Beratungsgesellschaft Gype bv durchgeführt. „CommUnity“ erlaubt Aegis Media, die Service Level Agreements seiner Kunden zu erfüllen und die Kommunikation mit ihnen effektiver zu gestalten.

„Aegis Media ist ein innovatives und wegweisendes Unternehmen für die gesamte Branche und wir begrüßen die Entscheidung, Metastorm BPM als strategische Plattform zu nutzen, um die Medienplanungs- und Einkaufsprozesse seiner Kunden weltweit zu managen.", erklärte Robin Martin, Executive Vice President International Operations bei Metastorm. „Gemeinsam mit unserem Partner arvato systems freuen wir uns auf die Umsetzung weiterer erfolgreicher Projekte mit Aegis Media und darauf, Aegis Media zu helfen sich deutlich vom Wettbewerb abzusetzen.“

Über Aegis Media
Die vier Marken der Aegis Media sind weltführende Marketing und Kommunikations- Unternehmen:
-Carat ist der weltweit größte unabhängige Media Kommunikations-Spezialist in 82 Ländern.
-Isobar ist weltweiter Anbieter von Online Marketing Services. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Brand-Marketing.
-Posterscope ist führend im Out-of-Home-Sektor. Es ist das einzig wirklich globale Netzwerk und setzt technisch neue Maßstäbe.
-Vizeum, die Challenger-Medien-Marke, entwickelt ein bahnbrechendes Konzept im Bereich der Kommunikation.

Aegis Media ist Teil der Aegis Group plc, der weltweit am schnellsten wachsende Gruppe für integrierte Marketing Kommunikation. Im Bereich der Medienkommunikation bietet sie mit Aegis Media und im Bereich Marktforschung mit Synovate integrierte Dienstleistungen an. Aegis wird im London Stock Exchange gelistet.

Über Metastorm Inc.
Mit dem Schwerpunkt auf Unternehmenssicht, Ressourcenoptimierung, Effizienz und Agilität bietet Metastorm marktführende Software für Unternehmens- und Business-Architektur (EA), Business Process Analyse (BPA) und Business Process Management (BPM). Als integriertes Produkt-Portfolio ermöglicht Metastorm Enterprise Unternehmen die Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch eine konsequente Angleichung der Strategie mit der Ausführung. Durch die Kombination der Leistung dieser drei Disziplinen auf einer gemeinsamen Plattform ermöglicht Metastorm Unternehmen weltweit, sich auf entscheidende Verbesserungen zu konzentrieren, transparente Steuerung einzuführen und den ROI zu beschleunigen. Für weitere Informationen und Erfolgsgeschichten über Organisationen, die die strategischen Vorteile mit dem Metastorm Unternehmen antreiben, besuchen Sie www.metastorm.com.

arvato systems ist ein internationales Tochterunternehmen der arvato AG, des Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit Lösungen rund um den Einsatz, das Management und die Distribution von Medien setzt der IT-Dienstleister Maßstäbe. Fokussiert auf die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME) werden Kunden umfassende Services angeboten. Weitreichende Branchenkenntnisse, 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologien bilden die Basis für optimale Produkte und Lösungen. Zu den Leistungen zählen neben der Beratung, Entwicklung und Integration auch das Management und der Betrieb von Anwendungen und Systemen. Global vernetzte Standorte in Asien, Europa und Nordamerika ermöglichen Projekte überall auf der Welt. Mehr Informationen zu arvato systems unter www.arvato-systems.de