Story Box-ID: 1208095

Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner

Arvato Systems in sechs Bereichen als Leader durch ISG ausgezeichnet

Führender Anbieter im Microsoft Cloud Ecosystem

(Arvato Systems) Gütersloh – Arvato Systems ist in der jährlichen Studie des IT-Analystenhauses ISG in gleich sechs Bereichen des Microsoft Cloud Ecosystems als Leader ausgezeichnet worden. Das unterstreicht einmal mehr die Leistungs- und Innovationsfähigkeit des langjährigen Microsoft-Partners Arvato Systems.

Das Jahr 2024 steht im Microsoft-Kontext für die immer stärker ausgeprägte enge Vernetzung innerhalb des gesamten Technologie Ökosystems. Diese Phase ist geprägt von Microsofts Pionierarbeit bei der Zusammenführung von künstlicher Intelligenz und Cloud-Technologie.

Arvato Systems ist hier als langjähriger und top-zertifizierter Microsoftpartner von Anfang an mit im Boot und leistet ausgezeichnete Arbeit. Dies bestätigt auch die ISG, die Arvato Systems in der aktuellen Provider Lens-Studie in sechs Gebieten des Microsoft Ecosystems als Leader ausgezeichnet hat. Arvato Systems ist demnach ein führender Anbieter in den Bereichen

• Managed Services for Azure – Midmarket
  • Microsoft 365 Services – Midmarket
  • SAP on Azure Services
  • Power Platform Services
  • Generative AI Services for the Microsoft Clouds
  • Dynamics 365 Services
Der ISG-Bericht vergleicht alljährlich die Leistungen von IT-Anbietern, um Entscheidungsträger in Unternehmen bei der Servicebeschaffung zu unterstützen. Dabei wird deutlich, dass Arvato Systems hinsichtlich der strategischen Fokussierung von Microsoft auf KI und Cloud-Technologien sehr gut aufgestellt ist. Denn im Rahmen der Studie werden die Leistungen der Anbieter auf Basis ihres Produktportfolios und ihrer Wettbewerbsfähigkeit in Bezug auf das Microsoft Cloud Ökosystem bewertet.

Hierzu schreibt ISG in ihrer Bewertung: „Arvato Systems bietet ein umfassendes und kohärentes Leistungsspektrum, das Beratung, Anpassung, Implementierung, Bereitstellung, Support und Eigenentwicklungen umfasst, und konnte sich damit unter den Leadern positionieren. Arvato Systems bietet dabei bewährtes und ausgewiesen gutes Microsoft Azure Management mit innovativen und intelligenten Lösungen zur Gestaltung zukunftsweisender Cloud Services.“ Und weiter heißt es in der Studie: „Arvato Systems steht für Exzellenz in der digitalen Transformation. Der ganzheitliche Lösungsansatz garantiert eine nahtlose Integration und nachhaltige Organisationsentwicklung.”

Zum aktuell wohl wichtigsten Thema für Unternehmen, AI, bzw. Generative AI, ist Arvato Systems laut ISG ebenfalls bestens aufgestellt. Hierzu heißt es bei den Analysten: „Arvato Systems bietet in der aktuellen Marktphase ein breites Spektrum an GenAI-Lösungen sowie den Betrieb von GenAI-Lösungen und LLM-Hosting an. Es werden sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Lösungen offeriert. Sie treiben in Deutschland die digitale Transformation mit innovativen KI-Diensten und der starken Microsoft-Partnerschaft voran, um Effizienz und Produktivität zu steigern.”

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.400 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato Group ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders. www.arvato-systems.de