Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner +49 221 285550

FarmPilot ist startklar!

Für die speziellen Anforderungen der Agrarwirtschaft hat arvato systems das Internet-Portal FarmPilot entwickelt. Landwirte und Lohnunternehmer können FarmPilot ab dem 1. Juli 2010 für ihren Betrieb einsetzen und ihren Maschinenpark damit optimal steuern.

FarmPilot ist das leistungsstarke Bindeglied zwischen Landmaschinen, Terminals und Softwareprogrammen. Die erstmalig auf der AGRITECHNICA 2009 präsentierte Lösung ist seit Anfang 2010 bereits erfolgreich bei verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben im Einsatz. Ab dem 1. Juli 2010 können sich Interessenten online für die Nutzung des Portals in Deutschland registrieren.

Die Unternehmen arvato systems und Müller-Elektronik bieten mit FarmPilot Landwirten und Lohnunternehmern die Möglichkeit, jederzeit über den aktuellen Status der relevanten Abläufe Bescheid zu wissen. Die ganzheitliche Lösung verfügt über einen weitreichenden Funktionsumfang: Von der Positionsdatenerfassung über die Auftragsbearbeitung mit ISO-XML Daten und das einfache Bedienen des Flottenmanagements bis hin zur Maschinenübersicht mit sowohl Maschinen- als auch Betriebsdaten. Die Dokumentation der Daten und die Diagnose runden das Angebot ab.

Mit FarmPilot behalten die Anwender den Fuhrpark und die Betriebsdaten übersichtlich im Blick, nahezu in Echtzeit. Die Maschinenflotte kann flexibel vom Büro aus koordiniert werden. Als Ergebnis können Ressourcen optimal eingesetzt sowie Kosten und Zeit gespart werden. Die Orientierung an der ISOBUS-Norm, Herstellerunabhängigkeit und hohe Kompatibilität zeichnen FarmPilot aus und machen es zum übergreifenden Branchenportal für die Landwirtschaft.

Unter www.FarmPilot.de können Sie sich für die Nutzung des Portals registrieren.

Die Firmen arvato systems GmbH und Müller-Elektronik GmbH & Co. KG bieten gemeinsam die Portallösung FarmPilot an. Die Kunden profitieren von jeweils 30 Jahren Erfahrung des führenden Agrarelektronik-Herstellers und des unabhängigen IT Dienstleisters mit innovativen Technologien.

Profil arvato systems

arvato systems ist ein internationales Tochterunternehmen der arvato AG, des Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit Lösungen rund um den Einsatz, das Management und die Distribution von Medien setzt der IT-Dienstleister Maßstäbe. Fokussiert auf die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME) werden Kunden umfassende Services angeboten. Weitreichende Branchenkenntnisse, 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologien bilden die Basis für optimale Produkte und Lösungen. Zu den Leistungen zählen neben der Beratung, Entwicklung und Integration auch das Management und der Betrieb von Anwendungen und Systemen. Global vernetzte Standorte in Asien, Europa und Nordamerika ermöglichen Projekte überall auf der Welt. www.arvato-systems.de

Profil Müller-Elektronik

Müller-Elektronik kann auf eine über 30-jährige Firmengeschichte zurückblicken und gilt als Wegbereiter und Schrittmacher der Agrarelektronik. Die langjährige Erfahrung und das spezielle Know-how der Hard- und Softwareprofis ermöglichen die Realisierung individueller Lösungen für namhafte Kunden. Hohe Motivation und die kontinuierliche Verbesserung sind die Basis unseres Firmenerfolges. Müller-Elektronik leistet mit seinen mobilen Off-Highway-Lösungen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg seiner Kunden. www.mueller-elektronik.de