ARXES GmbH Schanzenstraße 30 51063 Köln, Deutschland http://www.arxes.de
Ansprechpartner:in Frau Felicia Effertz +49 221 96486174
Logo der Firma ARXES GmbH

arxes erhält Akkreditierung für ITIL®-Practitioner-Seminar „Support & Restore“

(PresseBox) (Köln, )
Als eines der wenigen Unternehmen Deutschlands zählt der IT-Dienstleister arxes zu den akkreditierten Trainingsorganisationen für die ITIL® Practitioner-Module „Control & Release“ sowie „Support & Restore“. Mit dieser Akkreditierung ist arxes berechtigt, Schulungen durchzuführen, auf deren Basis sich Teilnehmer prüfen und zertifizieren lassen können.

EXIN International B.V. (Examination Institute for Information Science) – mit Sitz in den Niederlanden – hat im November 2006 den IT-Dienstleister arxes zum akkreditierten Schulungsanbieter für den ITIL® Practitioner „Support & Restore“ ernannt. Bereits im Dezember 2005 erfolgte die Akkreditierung zum ITIL® Practitioner „Release & Control“.

Die arxes NCC AG bietet bereits seit vielen Jahren Training und Beratung für ITIL® (IT Infrastructure Library) an. Nunmehr kann die arxes Akademie Schulungen in den beiden Practitioner-Bereichen „Control & Release“ sowie „Support & Restore“ durchführen, und die Teilnehmer können sich anschließend prüfen und zertifizieren lassen. Nur akkreditierte Unternehmen können Schulungen durchführen, die zu einer anschließenden Prüfung und international anerkannten Zertifizierung führen. Voraussetzung für die Akkreditierung des IT-Dienstleisters war eine eingehende Prüfung der Trainer sowie der Schulungen inklusive der Dokumentationen und Trainingsunterlagen. Außerdem fordert EXIN Nachweise, dass ITIL® einen wesentlichen Baustein des Geschäfts bildet und in der Organisation selbst umgesetzt wird.

„Mit dieser Akkreditierung beweist arxes ihren hohen Entwicklungsstand für alle ITIL®-Belange und -Ansprüche sowie unsere arxes Akademie ihre Professionalität als Schulungsanbieter“, erklärt Stephan Brendel, Leiter Consulting bei der arxes NCC AG.

Practitioner-Seminare vermitteln profundes ITIL®-Wissen

Die Practitioner-Kurse sind auf zusammenhängende und sich ergänzende Prozesse bezogen. Aufbauend auf die Theorie aus den Grundlagen-Seminaren, werden vertiefende Informationen vermittelt. Das ITIL®-Modul „Control & Release“ befasst sich mit dem Management, der Organisation und der Optimierung der drei ITIL®-Prozesse Configuration, Change und Release Management. Der Practitioner-Kurs „Support & Restore“ vermittelt Teilnehmern profundes Wissen in den Bereichen Management, Organisation und Optimierung der ITIL®-Prozesse Incident- und Problem Management sowie dem Service Desk als Funktion des Incident Managements.

Bitte beachten Sie auch unsere neuen ITIL®-Seminare 2007 unter: www.itil.de und www.arxes.de/schulungen

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten