Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 117780

ASC Technologies AG Seibelstraße 2 - 4 63768 Hösbach, Deutschland http://www.asc.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Henkel +49 6021 5001264
Logo der Firma ASC Technologies AG

Öffentlicher Nahverkehr in Paris nutzt ASC-Produkte zur Verbesserung des Fahrgast-Services

Contact Center des Regie Autonome des Transports Parisiens (RATP) setzen MARATHON EVOLUTION und INSPIRATIONpro zur Aufzeichnung und Auswertung der Gespräche ein.

(PresseBox) (Hösbach, )
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, installierte die Recording-Plattform MARATHON EVOLUTION in Verbindung mit der Quality Monitoring Software INSPIRATIONpro in den Contact Centern des Öffentlichen Nahverkehrs von Paris (RATP). Mit dieser Lösung werden die Gespräche und die dazugehörigen Bildschirmaktivitäten aller Agenten aufgezeichnet und von den Vorgesetzten, den Supervisoren, ausgewertet. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für Maßnahmen zur Verbesserung des Fahrgast-Services.

RATP ist eine öffentliche Service-Gesellschaft, die das größte multimodale Verkehrsnetz in Frankreich mit 7,3 Millionen Fahrgästen am Tag betreibt. Eingebunden in dieses Netz sind Busse, Straßenbahnen, Regionalzüge und U-Bahnen.

Die Agenten in den Service Call Centern von RATP geben täglich allgemeine Auskünfte zum Fahrbetrieb und zu den Services für behinderte Fahrgäste. Weiterhin bearbeiten sie Beschwerden und sind auch bei Notfällen der richtige Ansprechpartner.
Alle diese Gespräche werden jetzt mit der ASC-Lösung dokumentiert. Diese beinhaltet freie Sitzplatzwahl der Agenten, die Aufzeichnung der Bildschirminhalte und die Erfassung von Gesprächszusatzdaten basierend auf ASC-Informationen.

„ASC stellte uns eine vielseitige Lösung zur Verfügung, die komplett in die bestehende Infrastruktur integriert wurde. Die ASC-Niederlassung in Frankreich beriet uns in allen Phasen des Projektes kompetent und erfüllte alle unsere Anforderungen hinsichtlich Kostenkontrolle und Kundenservice“, berichtet Eric Arbillot, Contact Center Manager von RATP.

Georges Pradon, Geschäftsführer von ASC Frankreich, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass RATP mit der Lösung und der technischen Unterstützung zufrieden ist. Das beweist unsere Fähigkeit, spezielle Kundenanforderungen in einem harten Umfeld umzusetzen. Letztendlich bieten wir mit der Verbesserung der Leistung der Call Center Agenten bei RATP einen Service mit öffentlichem Interesse.“

Das ASC-System wurde in die Alcatel-Infrastruktur mit Telefonanlage (PBX), IVR und ACD integriert. Die beiden Contact Center, Championnet und Cours de Vincennes, greifen auf den gleichen INSPIRATIONpro Server zu.

MARATHON EVOLUTION ist ein universelles, hochskalierbares Aufzeichnungssystem für bis zu Tausenden von Kommunikationskanälen. Es kann einerseits als unabhängiges Gerät die Daten an einem Standort lokal erfassen, speichern und über einen Bildschirm wiedergeben. Andererseits ist MARATHON EVOLUTION im Verbund eingesetzt auch ideal für ein Unternehmen mit mehreren Standorten und zentraler Datenspeicherung. Alle Komponenten des Systems sind skalierbar.

Mit INSPIRATIONpro kann die Kommunikation über Telefon, Bildschirm oder E-mails im Call Center effizient bewertet und analysiert werden. Die einfache Benutzeroberfläche mit flexibler und intuitiver Navigation sorgt für komfortables Arbeiten. Alle Daten und Informationen können von autorisierten Benutzern jederzeit über das Intranet oder Internet abgerufen werden.

Öffentlicher Nahverkehr von Paris, Regie Autonome des Transports Parisiens (RATP)

Der Öffentliche Nahverkehr von Paris (RATP) wurde 1949 gegründet und beschäftigt momentan 45.000 Mitarbeiter. RATP stellt die Beförderung von 7,3 Millionen Fahrgästen am Tag sicher und deckt ein Verkehrsnetz von 3.400 Kilometern für Busse ab. RATP betreibt außerdem 31 Straßenbahnen, 150 Züge, und 311 U-Bahnen.

ASC Technologies AG

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern wertvolle Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden wiederum verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen; ASC leistet so einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Sicherheit.

Lösungen von ASC sind innovativ. Sie umfassen Workforce-Optimization, E-Learning und E-Coaching und passen sich den wachsenden Anforderungen von Organisationen unterschiedlichster Ausrichtung und Größenordnung dynamisch an. Dank ihrer offenen Architektur fügen sie sich nahtlos in bestehende IT- und Kommunikationslandschaften ein. Bestehende Investitionen bleiben somit geschützt, während Zeit und Kosten für die Implementierung auf ein Minimum reduziert werden.

ASC-Software ist mandantenfähig. Kunden haben deshalb die Option, Services rund um die gesamte Kommunikation von einem Provider «wie Strom aus der Steckdose» zu beziehen - je nach Bedarf, nur genau das Benötigte und mit höchster Flexibilität. In einem solchen On-Demand-Szenario profitieren Kunden von einer technologisch hochentwickelten Aufzeichnungs- und Analyse-Plattform, ohne selbst in finanzielle Vorleistung gehen zu müssen. Für den Service-Provider bietet die Mandantenfähigkeit der ASC-Lösungen eine Chance, neue Geschäftsfelder zu erschließen.

ASC arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung von Funktionalität, Anwenderfreundlichkeit und Integrationsfähigkeit ihrer Lösungen. Etwa ein Fünftel des Jahresumsatzes fließt in Forschung und Entwicklung. Das 1964 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Hösbach, Deutschland, verfügt über ein weltweites Partner- und Servicenetz. Mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den Vereinigten Staaten, Japan und Singapur sowie mit zertifizierten Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern ist ASC rund um den Erdball präsent. Globale Integrationspartnerschaften mit führenden Telekommunikationsausrüstern sorgen zudem für Interoperabilität der ASC-Lösungen mit nahezu jeder IT-Infrastruktur www.asctelecom.com .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.