Falsche Preise an der Ware oder gar ein Ausfall von Kassen bedeuten für den Händler erhebliche und nicht reversible Umsatzeinbußen. Preisänderungen, Software-Updates und Datensicherungen sind nur einige der Geschäftsprozesse, die auf einen reibungslosen Ablauf bauen. Das erfordert eine stabile und zuverlässige Lösung zur durchgängigen Verwaltung des ganzen IT-Systems – von der Hauptgeschäftstelle bis hin zum kleinsten Zweiggeschäft. Möglich macht dies „ASDIS Filialmanagement“ der Berliner Softwareschmiede ASDIS. Die Lösung ist nicht nur skalierbar, flexibel und wirtschaftlich, sondern gewährleistet auch eine hohe Verfügbarkeit der IT-Anlage sowie eine sichere Verteilung und Akquisition aller Daten. Das senkt die Wartungskosten erheblich und steigert zugleich die Produktivität des Unternehmens und somit auch die Kundenzufriedenheit.
„Wir haben uns für das ASDIS Filialmanagement entschieden, um schnell und betriebssicher unsere 400 Filialen und 3000 Kassen auf die Linux-Technologie umzustellen, ohne dass dazu immer ein Besuch vor Ort nötig ist. Aufgrund der Plattformunabhängigkeit sind wir somit auch für zukünftige Expansionen bestens gerüstet und haben alle Kassen zentral im Griff“, erklärt
Andreas Nebel, Leiter IT-Services bei der Drogeriemarktkette Müller Ltd. & Co. KG, einem der ersten Anwender der Lösung für den Einzelhandel.
Die Technologie wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Infrastrukturen entwickelt und automatisiert alle wesentlichen Prozesse des Softwaremanagements. Die Module „ASDIS Kiosk Management“, „ASDIS Server Management“ und „ASDIS Enterprise Management“ ermöglichen beispielsweise die automatische Distribution von neuen Software-Programmen und Daten auf Kassen und Back-Office-PCs für alle Filialen einheitlich oder aber auch individuell – und das in kürzester Zeit. Auch der Umstieg auf ein anderes Betriebssystem wie von Windows auf Linux oder anderen proprietären Systemen wird von ASDIS problemlos abgedeckt. Das integrierte Inventarisierungs-Tool für das komplette IT-LifeCycle-Management bietet den lückenlosen Überblick auf alle Applikationen, Kassen und sonstige Hardware-Komponenten. Das reduziert den Wartungsaufwand erheblich und spart Investitionskosten.
Mit ASDIS können jederzeit zentral auch die Logistik- und Buchhaltungsdaten aus allen Filialen abgerufen werden. Mit dem automatisch erstellten Soll/Ist-Abgleich, werden zum Beispiel die Umsätze analysiert und der Verkaufserfolg der einzelnen Produkte ermittelt. Diese Zahlen erleichtern nicht nur die Inventur und Nachbestellung der jeweiligen Artikel, sondern liefern auch wichtige Informationen für geeignete Marketingaktivitäten. Desweiteren nutzen unsere Kunden die Möglichkeit, Daten (Preise, Marketingaktionen) von der Zentrale in die Filialen und letztendlich auf die Kassen zu bringen. Schnell und höchst dynamisch.
Die Produkte aus der Familie der ASDIS Management Solutions basieren auf einer seit 15 Jahren kontinuierlich entwickelten Technologie und kommen bei weltweit namhaften Unternehmen und Behörden wie Deutsche Bank, Dresdner Bank, Kaiser’s Tengelmann AG, Westdeutsche Allgemeine Zeitungsgruppe (WAZ) sowie bei der Deutschen Bahn, dem Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI) und der Bundesdruckerei GmbH zum Einsatz.
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FAXANTWORT: 089/123 97 392 oder per Email: asdis@weissenbach-pr.de
( ) Bitte vereinbaren Sie für mich einen Gesprächstermin mit Thomas
Wolf, Vorsitzender des Vorstandes bei der ASDIS Software AG.
( ) Ich bin nicht auf der EuroShop. Bitte schicken Sie mir die Unterlagen zu.
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