Story Box-ID: 304429

ASG GmbH & Co. KG Helfmann-Park 2 65760 Eschborn, Deutschland http://www.asg.com
Ansprechpartner:in Herr Jens Schneider +49 69 79583300
Logo der Firma ASG GmbH & Co. KG

Jürgen Gallmann neuer CEO der visionapp AG

visionapp erweitert Vorstand

(PresseBox) (Eschborn, )
Die visionapp AG, ein führender Anbieter von „Software as a Service“ (SaaS) und Cloud Computing-Lösungen, hat Jürgen Gallmann (47) per 1. Dezember 2009 zum Chief Executive Officer (CEO) und Sprecher des Vorstandes berufen. Gallmann war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung beim Telekommunikationsanbieter Avaya Deutschland und zeichnete davor als General Manager und Vice President EMEA für das Deutschland-Geschäft von Microsoft verantwortlich.

Die visionapp AG ging aus der 2002 gegründeten Dresdner Bank-Tochter visionapp GmbH hervor, die im Jahr 2006 im Rahmen eines Management-Buyouts aus der Allianz-Gruppe herausgelöst wurde. Die beiden Unternehmensgründer Jörg Krick und Jan Zirn, die seit Gründung die Geschäfte führen, werden als Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) zusammen mit Jürgen Gallmann den künftigen Vorstand bilden.

Die visionapp AG konzipiert, entwickelt und implementiert hoch-effiziente IT-Systeme auf Basis einer selbst entwickelten Cloud Computing-Architektur, die sowohl für den Eigenbetrieb durch den Kunden als auch für den Fremdbetrieb oder eine Kombination aus beidem ausgelegt ist. Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung der Geschäftsprozesse, Vereinfachung des IT-Betriebes und einer signifikanten Reduktion der IT-Kosten. Seit 2007 bietet visionapp aus seinen eigenen Rechenzentren eine multimandantenfähige und vollautomatisierte SaaS-Plattform für ein großes Applikationsportfolio auf Basis eines Mietmodells an. Der Vertrieb der visionapp-Produkte erfolgt über ein Netz qualifizierter Partner. Dank hoher zweistelliger Wachstumsraten in den letzten Jahren konnte sich das Unternehmen eine hervorragende Marktposition im schnell wachsenden Cloud Computing-Markt erarbeiten. Weltweit setzen derzeit ca. 10.000 Konzern- und Mittelstandskunden visionapp-Produkte ein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jürgen Gallmann eine international erfahrene und angesehene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die das Wachstum und die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben wird“, sagte Prof. Andreas Creutzmann, Aufsichtsratsvorsitzender der visionapp AG.

„visionapp hat eine einzigartige „Software as a Service“-Lösung entwickelt, mit der Unternehmen ihre Geschäftsprozesse deutlich effizienter gestalten und somit IT-Kosten senken können“, so Jürgen Gallmann. „Von daher hat das Unternehmen eine hervorragende Perspektive in einem hochinteressanten Markt und ich freue mich sehr darauf, an der Erfolgsgeschichte des Unternehmens mitzuwirken.“

Der neue CEO wird neben den Gründern eine Gesellschafterrolle übernehmen. Gallmann: „Nach vielen Jahren als Manager in großen amerikanischen Firmen ist es mein Wunsch, ein innovatives deutsches Unternehmen zu einem international anerkannten Player zu entwickeln und dabei selbst unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.“

visionapp ist ein führender Anbieter einer intelligenten „Software as a Service“-Plattform und von Cloud Computing-Lösungen, mit denen sich Betriebsprozesse und die Nutzung von geschäftskritischen Applikationen im Unternehmen optimieren und IT-Kosten signifikant reduzieren lassen.

Das aus der Allianz-Gruppe im Jahr 2006 herausgelöste Unternehmen vermarktet seine Plattform-Technologie über ein Netzwerk von hoch qualifizierten Partnern, bietet aber auch seinen Kunden selbst Consulting- und Implementierungsservices beim Aufbau von Cloud Computing-Architekturen an. Darüber hinaus bietet visionapp seinen Kunden und Partnern den sicheren Betrieb von Anwendungen und den dafür notwendigen Services auf Basis eines Mietmodells in seinen eigenen Rechenzentren an.

Mittlerweile nutzen über 10.000 Kunden die Produkte der visionapp AG, die ihren Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main hat und mit eigenen Niederlassungen in USA, Großbritannien und Österreich vertreten ist. Weitere Informationen zu visionapp finden Sie unter: www.visionapp.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten