Aspect Communications gewinnt CRM Excellence Award 2004

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Aspect Communications (Nasdaq: ASPT), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die gesamte Kundenkommunikation, ist der diesjährige Gewinner des ‚CRM Excellence Award 2004’ von Customer Inter@ction Solutions. Der renommierte Preisverleiher erkennt damit die Leistung von Aspect an, Kundenbeziehungen von Unternehmen zu verbessern, indem das Management von Kommunikation, des Personals sowie von Informationen vereinfacht wird. Die Herausgeber des Awards werteten verschiedene Benutzergruppen aus, darunter einen Kunden von Aspect aus der Energieversorgungsbranche, der Aspect® Call Center, Aspect Enterprise Contact Server, Aspect Customer Self-Service und Aspect Adapter für eGain einsetzt.

Customer Inter@ction Solutions ist seit 1982 eine wichtige Publikation für die CRM-, Call Center- und Teleservice-Industrie. „Unsere CRM Excellence Awards werden an ausgewählte Unternehmen vergeben, die aufzeigen können, wie sie ihren Kunden und Klienten als wahre CRM-Partner zur Seite stehen“, sagt Nadji Tehrani, Gründer und Vorsitzender von TMC (Technology Marketing Corporation), Herausgeberin von Customer Inter@ction Solutions. „Aspect konnte unsere Redakteure davon überzeugen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen helfen, die Prozesse ihrer Kunden substanziell zu verbessern, da der für die Unternehmen notwendige Informationsfluss rationalisiert und vereinfacht wird.“

„Unsere Kunden sind in Branchen mit sehr hohen Ansprüchen tätig. Sie müssen sehr schnell auf Veränderungen reagieren können, um wiederum ihren Kunden zu zeigen, dass ihre Anliegen schnell und einfach aufgenommen und umgesetzt werden. Gleichzeitig müssen sie das Augenmerk auf die Kommunikation und die Lohnkosten richten. Die Produkte von Aspect helfen ihnen, Kosten niedrig zu halten und trotzdem qualitativ hochwertige Leistungen zu erbringen“, sagt Brian Gentile, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Aspect. „Dieser Award bestätigt, welche konstruktive und strategische Rolle unsere Contact Center-Technologie im CRM-Programm eines Unternehmens spielen kann.“

Über die Technologie von Aspect
Das Aspect Call Center kann bis zu 200.000 Inbound- und Outbound-Anrufe pro Stunde verarbeiten, Anrufe entsprechend der Kompetenzen des Agenten routen, Anrufe von mehreren Standorten gleichzeitig in eine Warteschleife setzen und Tools für Echtzeit- und historisches Datenreporting liefern.

Der Aspect Enterprise Contact Server verknüpft Contact Center-Systeme und Agenten-Desktops mit Datenbanken des Front- und Backoffices, wo Kundeninformationen gespeichert werden. So wird es möglich, auf Geschäftsregeln basierende Prozessabläufe zu kreieren. Weiter liefert das Produkt eine eingängige grafische Entwicklungsumgebung, welche die Entwicklungszeiten und -kosten von Kundenapplikationen reduzieren kann.

Das universelle Queuing und Routing von Kontakten, die über verschiedene Kommunikationskanäle eintreffen, ist ebenfalls möglich.

Aspect Customer Self-Service ist eine ausgereifte offene IVR-Plattform, welche über PSTN- und VoIP-Anschlussmöglichkeiten verfügt, um alle klassischen Vorteile von Voice Self-Services zu liefern. Dazu gehören automatisierte Transaktionen, welche normalerweise manuell von Agenten ausgeführt werden müssen – so können die Geschäftsöffnungszeiten ausgeweitet und den Kunden ein besserer Service geboten werden. Dieser beinhaltet ebenso eine ausgereifte Spracherkennung, eine Text-to-Speech-Funktion sowie die Möglichkeit zur Voiceprint-Identifikation.

Aspect Adapter ermöglichen die Integration von Aspect Enterprise Contact Servern mit E-Mail Response Management-Systemen (zum Beispiel eGain), so dass Contact Center die Vorteile von ausgereiften E-Mail-Verarbeitungsfunktionen des Systems optimal nutzen können. E-Mails können mit Voice- oder Web-Kontakten kombiniert werden, damit die Agenten in der Lage sind, Kundenanfragen konsistent zu beantworten. Eine einheitliche Sicht auf alle Kundeninteraktionen des Unternehmens ist so jederzeit gewährleistet.