Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33863

Aspect Software GmbH Von-der-Wettern-Str. 27 51149 Köln, Deutschland http://www.aspect.com
Ansprechpartner:in Frau Anita Marsh +44 20 8589 1037
Logo der Firma Aspect Software GmbH
Aspect Software GmbH

Aspect Communications unterstützt AuctionDrop mit einsatzkritischer Contact Center-Lösung

Amerikanischer eBay Kommissionsanbieter mit modernstem Kundenservice

(PresseBox) (San José, Kalifornien, )
Als AuctionDrop™ vor der Herausforderung stand, innerhalb eines Monats mit einer Call Center-Lösung zur Unterstützung seiner 3.800 Standorte in den Live-Betrieb zu gehen, entschied das Unternehmen sich für Aspect Iphinity Call Center. AuctionDrop ist das erste Einzelhandelsunternehmen, das auf den einfachen, schnellen und bequemen Verkauf von Waren über eBay® spezialisiert ist. Verbraucher geben ihre Ware ab („drop-off“) und AuctionDrop kümmert sich um den gesamten Verkaufsprozess, vom Fotografieren über Eintrag, Abwicklung, Zahlung und Versand bis hin zu Rücksendungen – all das begleitet von herausragendem Kundenservice.

„Unter allen Systemen, die ich während meiner 25-jährigen Laufbahn in der Branche kennen gelernt habe, war Aspect immer überlegen – so auch jetzt“, erklärt Paul Vaillancourt, Vizepräsident Kundenservice und Transaktionen, AuctionDrop. „Bei allem, was wir in dieser hektischen Aufbauzeit berücksichtigen mussten, war die Contact Center-Technologie von Aspect der Faktor, über den wir uns nie Sorgen machen mussten. Die Implementierung erfolgte reibungslos und schnell, hielt unsere engen Zeitrahmen ein und Routing, Reporting, Flexibilität und Skalierbarkeit entsprechen all unseren Bedürfnissen.“

AuctionDrop startete mit 45 Contact Center-Agenten und rechnet mit einer Verdopplung des Kundenservice-Aufkommens innerhalb des Jahres. Skalierbarkeit war also ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Aspect-Lösung, die über eine leicht zu bedienende graphische Schnittstelle verfügt und Anrufe anhand von Kundendaten, gewählter Nummern, Auswahloptionen des Anrufers, Agentenfähigkeiten und voraussichtlicher Wartezeit routet.

„AuctionDrop ist der Pionier des eBay-„drop-off“-Konzepts. Dafür war eine innovative Lösung gefragt, die die heutigen Bedürfnisse des Contact Centers erfüllt und Raum für Wachstum hat“, meint Brian Gentile, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Aspect. „Aspect Iphinity Call Center ist ideal für Unternehmen wie AuctionDrop, die schnell qualitativ hochwertigen Kundenservice bieten müssen und dabei die Möglichkeit haben, sukzessive zu wachsen.”

Iphinity wurde entwickelt, um die Anforderungen von Contact Centern zu erfüllen, die ohne hohe Kosten und Komplexität Funktionalität von Weltklasse benötigen. Da sowohl PSTN- als auch IP-Anbindung unterstützt werden, können Unternehmen ihre Kosten weiter reduzieren, indem sie Anrufe via VoIP an Agenten an jedwedem Ort routen. Gleichzeitig können sie ihre Investitionen in die traditionelle Telefonie-Infrastruktur weiter ausschöpfen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.