Ansprechpartner:in Frau Tatjana Winn +49 6102 5677304

Aspect Software erhält Auszeichnung für Unified Produkte

Frost & Sullivan zeichnet das Unternehmen mit dem diesjährigen “North American Contact Center Suites Customer Value Enhancement Award” aus

Aspect Software, das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, wurde vom internationalen Beratungsunternehmen Frost & Sullivan mit dem “North American Contact Center Suites Customer Value Enhancement Award 2006” ausgezeichnet. Aspect Software erhielt diese Auszeichnung für seine Unified-Produktreihe. Diese Produktreihe zeichnet sich durch die Verringerung der Komplexität aus und räumt den Kunden gleichzeitig durch umfangreiche Leistungsmerkmale und Eigenschaften einen größeren Handlungsspielraum ein.

Frost & Sullivan war insbesondere beeindruckt von der außerordentlichen Bandbreite der Anwendungen, die in nur einem Produkt angeboten werden – ACD (Automatic Call Distribution), IVR (Interactive Voice Response; Sprachdialogsystem), Predictive Dialing, Web Chat, E-Mail-Management und Leistungsoptimierung. Kunden können die Infrastruktur aufwerten, indem sie selektiv nur die Funktionalität, die sie tatsächlich wollen oder benötigen, lizenzieren. Frost & Sullivan ist von dem Nutzen, den diese integrierten Lösungen den Kunden bieten, überzeugt – die Integrationskosten werden signifikant gesenkt und die Komplexität von Contact Centern reduziert.

Kunden wie CSC, Air Deccan und Hamilton Contact Center Services, die Aspect Software Unified IP Produkte einsetzen, verzeichnen deutlichen Nutzen. So verbesserte sich bei CSC nach der Implementierung von Aspect EnsemblePro die Agentenproduktivität um 32 Prozent, das Inbound IVR Call Handling stieg um 20 Prozent und der Schulungsaufwand für die Agenten sank von einem Monat auf eine Woche.

„Mit seiner umfassenden Produktpalette und der strategischen Herangehensweise eine integrierte Lösung anzubieten, hat Aspect Software deutlich gezeigt, dass das Unternehmen eine der führenden Rollen im Contact Center-Markt einnimmt und dass es den Fokus darauf legt, den Nutzen für seine Kunden zu mehren“, sagt Alpa Shah, Vizepräsident und Leiter Research bei Frost & Sullivan. „Die Vereinfachung eines inhärent komplexen Systems spart Kunden Zeit, Geld und Kopfschmerzen – seine Bedeutung sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Produkte wie Aspect EnsemblePro können diese vereinfachte Lösung bieten und zu einem Wandel in der Art und Weise führen, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Aspect Software versteht seinen Markt und seine Kunden – das ist für uns ganz offensichtlich.”

Frost & Sullivan verleiht die Auszeichnung „North American Contact Center Suites Customer Value Enhancement Award” jedes Jahr an das Unternehmen, das am besten bewiesen hat, dass es seinen Kundenstamm erweitern und dabei gleichzeitig seinen bestehenden Kundenkreis halten kann, indem es innovativeren Nutzen und bessere Erweiterungsstrategien als seine Wettbewerber bietet.

Zu den Bewertungskriterien für die Auszeichnung zählen:
- Wachstumsfähigkeit in einem gesättigten oder reifen Markt
- Implementierung einer neuen oder einzigartigen Produktbündelungsstrategie
- Einführung eines neuen Serviceprotokolls zur Verbesserung von „Customer Ownership Experience“
- Einführung eines neuen Programms zur Verbesserung der Nutzungsrate von Produkten oder Diensten, die von den Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die ihre Kunden seit über 40 Jahren bei allen strategischen Entscheidungen zur lokalen und globalen Ausweitung der Geschäftsaktivitäten unterstützt.
Analysten und Berater erarbeiten pragmatische Lösungen, die zu überdurchschnittlichem Unternehmenswachstum verhelfen. Frost & Sullivan ist in unterschiedlichen Branchen tätig, verfügt über ein einzigartiges Spektrum an Dienstleistungen und einen enormen Bestand an Marktinformationen. Zu den Kunden von Frost & Sullivan zählen Global 1000 Unternehmen, wachsende Unternehmen und Investment-Unternehmen; ihnen bietet Frost & Sullivan umfassende Branchendarstellungen, die kontinuierliche Markt- und Technologieanalysen, Ökonometrie und demographische Datenverbinden. Weitere Informationen unter www.awards.frost.com