Aspect Software gibt Ergebnisse für das vierte Quartal 2005 und das Geschäftsjahr 2005 bekannt

74 Neukunden im vierten Quartal in den Produktschwerpunktbereichen Performance Optimization und Integrierte Lösungen Viele renommierte Auszeichnungen

(PresseBox) (WESTFORD, Mass. (USA), )
Aspect Software Inc., das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert - hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Concerto Software und Aspect Communications im September 2005, gab im Februar 2006 die Ergebnisse des 4. Quartals 2005 und das Gesamtjahresergebnis 2005 bekannt.
Im Geschäftsjahr 2005, das am 31. Dezember 2005 endete, erzielte Aspect Software einen Pro-Forma-Gesamtertrag von über 630 Mio. US $, der darin enthaltene Pro-Forma-Produktertrag beträgt über 230 Mio. US $.
Der Gesamtertrag des vierten Quartals 2005 belief sich auf 163,2 Mio. US $, das entspricht einer Steigerung um 2,9 Mio. US $ gegenüber dem dritten Quartal. Der zusammengefasste Pro-Forma-Produktertrag stieg um 2,8 Mio. US $, d.h. von 60,2 Mio. US $ im dritten auf 63,0 Mio. US $ im vierten Quartal.
Dies stellt somit das 17. Quartal in Folge dar, in dem Aspect Software seine finanziellen Ziele erreicht bzw. übertroffen hat. Als Ergebnis des starken Ertrags und der Profitabilität im vierten Quartal konnte Aspect Software seine Bilanz weiter stärken und das Jahr mit einem Barwertbestand in Gesamthöhe von 65 Mio. US $ abschließen.
"2005 war ein bedeutsames Jahr für Aspect Software. Während wir das weltweit größte Unternehmen schufen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, haben wir weiterhin unsere finanziellen Ziele erfüllt bzw. übertroffen. Das vierte Quartal war ein saisonal starkes Quartal mit einen Zuwachs von 74 Neukunden; die Hälfte davon wurden über unsere indirekten Vertriebskanäle gewonnen", so Jim Foy, Präsident und CEO, Aspect Software. "Wir erleben ein kontinuierlich wachsendes Interesse an unseren Produktlinien "Performance Optimization" und "Unified", also Lösungen für die Leistungsverbesserung und integrierte Lösungen. Wir gehen davon aus, dass sich das 2006 weiter fortsetzen wird, da Unternehmen nach Möglichkeiten suchen, Produktivität und Effizienz zu steigern und die Komplexität zu reduzieren."
"Aspect Software kennt die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden stehen, wenn es darum geht, die richtige Balance zwischen der Erfüllung der Kundenerwartungen einerseits und den unternehmerischen Anforderungen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit andererseits zu finden und zu managen. Unsere Aufgabe ist es, Lösungen zu bieten, die unsere Kunden dabei unterstützen, dass sie ihrerseits ihre Ziele in der Kundeninteraktion erreichen. Unsere Geschäftsergebnisse 2005 zeigen, dass wir diese Philosophie erfolgreich umsetzen. Das werden wir auch 2006 weiter unter Beweis stellen", ergänzt Foy.

Neukunden
Zu den Neukunden, die Aspect Software im vierten Quartal 2005 gewinnen konnte, zählen u.a.
* ACC Heerlen (Niederlande), das Unternehmen implementiert Aspect eWorkforce Management aus der "Performance Optimization" Produktlinie;
* Agriculture Bank of China, Niederlassung Peking, eine von nur vier staatlichen Geschäftsbanken, hat sich für Aspect EnsemblePro aus der "Unified" Produktlinie entschieden;
* China Construction Bank, Niederlassung Peking, eine im Staatsbesitz befindliche Geschäftsbank und strategischer Partner der Bank of America, hat sich für Aspect EnsemblePro entschieden;
* Community Health Plan of Washington, ein gemeinnütziges Netz kommunaler Gesundheitszentren im Bundesstaat Washington, implementiert Aspect Customer Self-Service IVR aus der "Signature" Produktlinie;
* Sales Promotion, ein Telemarketing-Dienstleister, hat sich für Aspect EnsemblePro entschieden;
* Swissfone, ein internationaler Sprach- und Datenanbieter wird Aspect EnsemblePro in einem ASP-Modell implementieren;
* Telefonica Moviles Mexico, eine der drei führenden Mobiltelefongesellschaften Mexikos, wird Aspect Conversations Predictive Dialer aus der "Signature"-Produktlinie in seinem Inkasso- und Telemarketing Contact Center einsetzen;
* Teledome, ein privater Festnetzanbieter in Griechenland, wird Aspect EnsemblePro in seinem Contact Center für Kundenservice, Vertrieb und Telemarketing einsetzen;
* Vilsa, ein Servicecenter in Mexico City, implementiert Aspect EnsemblePro.

Auszeichnungen
Im Jahr 2005 erhielten Aspect Software und seine Führungskräfte zahlreiche Preise und Auszeichnungen für Produkte und Führerschaft in der Contact Center-Branche. Unter den Auszeichnungen waren unter anderen die Frost & Sullivan Auszeichnung als "CEO of the Year" für Jim Foy, der "Growth Leadership Strategy Award for World Outbound Dialing Market", "Global Excellence in Business Operations Award" und der "Product Development Leadership Award" für Aspect Uniphi Suite. Die Mitglieder von ContactCenterWorld.com kürten Aspect Spectrum ACD und Aspect eWorkforce Management zur besten ACD bzw. besten Personaleinsatzplanung. Aspect Customer Self-Service IVR erhielt den "Best of Show Award" der Fachmesse ICCM.
TMC Labs verlieh sowohl Aspect eWorkforce Management als auch Aspect EnsemblePro einen Innovationspreis.