Ansprechpartner:in Frau Corinna v. Rotberg +49 228 92683300

Aspect Software gibt seinen Kunden noch mehr Auswahl

Open Source IP PBX Angebot Nebenstellenanlage Asterisk

(PresseBox) (Westford, )
Aspect Software, Inc., das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, wird den Kunden seiner Unified- und Signature-Produktlinien die Digium Asterisk Business Edition anbieten und diese mit entsprechendem Support unterstützen. Asterisk Business Edition ist eine Profi-Version der ersten Open Source Internet Protocol (IP) Nebenstellenanlage (PBX). Das Paketangebot von Aspect Software beinhaltet:

>> die Asterisk Business Edition Lizenz, SIP Phones (optional),
>> Applikationsserver und IP Gateways (optional), Interoperabilität mit
>> den Aspect Contact Center-Produkten, Installation und Einsatz der
>> Lösung sowie Support nach dem Einsatz.

Der vermehrte Einsatz von Session Initiation Protocol (SIP) und standard-basierter Technologie macht Open Source Software zu einer wirklichen Option. Unternehmen, die als erste auf diese Technologie gesetzt haben, haben die niedrigen Kosten ebenso attraktiv gefuunden, wie die größere Kontrolle und Flexibilität, die die Open Source-Telefonie ihnen bietet.

„Wir haben erkannt, dass Unternehmen mehr Auswahlmöglichkeiten für den Transport wünschen und unser neues Open Source IP PBX-Angebot ist ein Beispiel dafür, dass Aspect Software wachstumsfähige Lösungen entwickelt, um Kundenwünschen entgegen zu kommen,“ sagt Gary Barnett, CTO und Executive Vice President Support, Aspect Software. „Asterisk Business Edition stellt die Fähigkeiten und die Skalierbarkeit zur Verfügung, die erforderlich sind, um den Anforderungen des dynamischen Contact Centers gerecht zu werden. In Kombination mit Produkten von Aspect Software bedeutet das, dass Unternehmen ihre Ressourcen in die Innovation von Applikationen investieren können.“

Die Asterisk Business Edition IP PBX bietet geprüfte Zuverlässigkeit kritischer Funktionen und Leistungsmerkmale und umfasst Support sowie eine komplette Dokumentation. Das Produkt, das auf der Asterisk Open Source PBX aufsetzt, bietet Unternehmen die gleichen Möglichkeiten für die Anrufbearbeitung, wie sie von nicht offenen PBX-Lösungen erwartet werden; zu erheblich reduzierten Kosten, einschließlich Merkmalen wie Datenvermittlung bzw. –übertragung und Voice Mail. „Asterisk ermöglicht neue Geschäftsmöglichkeiten, wie Unternehmen und Entwickler Lösungen und Anwendungen für das Telefonsystem kreieren – in einer Art und Weise, die man mit den frühen Tagen der Entwicklungsstadien des Personal Computers vergleichen kann,” sagt Mark Spencer, Erfinder von Asterisk und Digium Präsident.

„Wenn sich führende Unternehmen aus der Contact Center-Branche wie Aspect Software dieser Revolution anschließen, bedeutet das sehr viel für Asterisk und auch generell für Open Source.“

Bereits auf der VON 2005 hatte Aspect Software die Interoperabilität von Asterisk Open Source IP PBX und Aspect® Uniphi Suite™ aus der Unified-Produktreihe vorgeführt. Seitdem hat Aspect die Zahl der Produkte aus der Unified- und Signature Produktreihe, die mit Asterisk zusammen arbeiten können, weiter erhöht. Außerdem wurde sichergestellt, dass die Installation und der fortlaufende Support für die Paketlösung durch Aspect Global Services erfolgen.

„Als größte Hürde für eine breite Übernahme von Open Source-Anwendungen haben Branchenexperten die Installation und einen kontinuierlichen Support identifiziert. Mit dem Aspect Software Asterisk Business Edition Paket, das die Zusammenarbeit mit unseren Contact Center-Lösungen sicherstellt und dem Angebot von Wartung und Support nach der Implementierung, können Unternehmen die Vorteile von Open Source nutzen, ohne dass sie sich Sorgen über einen kontinuierlichen Betrieb machen müssen,“ sagt Barnett. „Jetzt steht Unternehmen nichts mehr im Weg, wenn sie die Vorteile nutzen möchten, die Open Source bietet, einschließlich preisgünstigen Sprachtransports.“

„Wir denken, dass die zugrunde liegende PBX-Infrastruktur letztlich ein Gebrauchsgut darstellt. Erst wenn unsere Lösungen mit dieser Infrastruktur integriert werden, erfährt ein Unternehmen den wahren Wert ihres Contact Centers,“ so Barnett. „Stellen Sie sich ein Haus vor. Die Rohrleitungen sind für die Funktion des Hauses sehr wichtig, aber welche Art von Leitung installiert ist, macht keinen großen Unterschied. Es ist das Haus und alles, was es zu bieten hat, das den Käufer überzeugt. Das gleiche gilt für IP PBX. Im Grunde bieten sie alle die gleichen Leistungen für die Anrufbearbeitung und Unternehmen fragen sich, warum sie für eine Lösung bezahlen sollen, die sie für wenig oder gar kein Geld erhalten können. Erst im Paket mit integrierten Multikanal Contact Center-Lösungen erleben Unternehmen den wahren Wert und die echten Vorteile.“