Ansprechpartner:in Frau Tatjana Winn +49 6102 5677304

Aspect Software gibt Verfügbarkeit von Aspect Unified IP 6.5 bekannt

Größere Wahl- und Kontrollmöglichkeiten für Contact Centern

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Aspect Software, Inc., das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, gibt die allgemeine Verfügbarkeit der integrierten Contact Center-Lösung Aspect® Unified IP™ 6.5 ab dem 28. Juni 2007 bekannt. Die SIP-basierte VoIP-Lösung umfasst eine ACD für die automatische Anrufverteilung, Predictive Dialing, Sprachdialog-Fähigkeiten, Internet-Kontakt, Workflow Management, Multichannel Aufzeichnung und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bietet Aspect Unified IP 6.5:

- Eingebettetes Sprachportal für fortschrittliche Spracherkennung und Text-to-Speech
- Fortschrittliches Outbound-Listenmanagement
- Mandantenfähigkeit und Partitionierung, die ein "Software as a Service (SaaS)" Modell unterstützt

"Aspect Software weiß, was Verbraucher von ihren Kontakten mit Contact Centern wollen und ist darauf spezialisiert, Unternehmen in die Lage zu versetzen, diese Verbraucherwünsche zu erfüllen und dabei gleichzeitig die unternehmenseigenen Geschäftsanforderungen im Blick zu halten", sagt Ian Jacobs, Senior Analyst bei Frost & Sullivan. “Dieser Release von Aspect Unified IP, der SIP-basiertes VoIP nutzt, bietet umfassende Leistungsmerkmale und Funktionalitäten, die so integriert sind, dass Unternehmen die Auswahl und die Kontrolle haben, die sie für ihre Effektivität benötigen."

Aspect Unified IP ermöglicht es Unternehmen, sich besser auf den modernen Verbraucher einzustellen: Die Lösung wurde entwickelt, um Komplexität zu verringern und die Kontrolle und die Wahlmöglichkeiten zu ermöglichen, die das Geschäft erfordert bzw. die IT verlangt.

Für kleine und mittlere Contact Center reduziert Aspect Unified IP die Kosten und vereinfacht die Administration, indem es auf nur einem Server volle Funktionalität für bis zu 100 Agenten bietet. Für Enterprise Contact Center unterstützt Aspect Unified IP mehrere zehntausend Agenten über zentral verwaltete, verknüpfte Systeme. Aspect Unified IP bietet außerdem erweiterte gehostete Leistungen, um ASPs über ein "Software as a Service (SaaS)"-Modell Mandentenfähigkeit, Sicherheit und Partitionierung zu ermöglichen. In allen Fällen ermöglicht die Lösung, dass die IT den Transportweg wählen kann: entweder Open Source VoIP, wie die Asterisk IP TK-Anlage, Closed Source VoIP oder herkömmliche Sprache.

"Aspect Unified IP entwickelt die integrierte Funktionalität, auf die sich mittlerweile fast 800 Contact Center verlassen, weiter, indem es best-of-breed Merkmale unserer ACDs, Predictive Dialer und des Sprachdialogsystems aus der Signature-Produktfamilie ergänzt", erläutert Gary Barnett, Chief Technology Officer und Executive Vice President von Aspect Software. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden Lösungen zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aspect Unified IP kann die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen – vom kleinsten Contact Center bis hin zum größten konzernweiten Contact Center. Unternehmen können Funktionalitäten so freischalten und nutzen, wie ihr Geschäft es verlangt."

Aspect Unified IP 6.5 ist der nächste Release für die Kunden, die zur Zeit Aspect® EnsemblePro™ nutzen. Die Version 6.5 umfasst vereinfachtes Chinesisch und Englisch. Die Folgeversionen im Lauf der nächsten Monate werden auch in Spanisch, Französisch, Deutsch, brasilianischem Portugiesisch, Thailändisch, Japanisch, traditionellem Chinesisch und Koreanisch verfügbar sein.