Der "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure" von Gartner Inc.
beurteilt Unternehmen anhand der Qualität und Effizienz der Prozesse, Systeme, Methoden und Verfahren, die es Contact Centern ermöglichen, wettbewerbsfähig, effizient und effektiv zu arbeiten und die sich positiv auf Umsatz, Kundenbindung und den Unternehmensruf auswirken.
Als "Leader" definiert Gartner Anbieter mit hoher Entwicklungsfähigkeit und breitem Profil, bedeutendem Marktanteil, relevanter geografischer Abdeckung und einer klaren Vorstellung, wie sich die Contact Center-Anforderungen entwickeln werden sowie nachweisbaren Erfolg und Erfahrung mit Contact Center-Produkten.
"Durch die Platzierung von Aspect Software im "Leaders Quadrant" in allen drei Regionen, die von Gartner evaluiert wurden, sehen wir die Unternehmensstrategie, unsere Vision und ihre Umsetzung bestätigt", so Jim Foy, Präsident und CEO, Aspect Software. "Das ist von Bedeutung, denn obgleich der Contact Center-Markt in einigen Bereichen gesättigt ist, ist er in anderen Bereichen sehr dynamisch und Unternehmen steht heute eine große Auswahl Contact Center-Lösungen zur Verfügung."
Der Gartner Magic Quadrant analysiert die führenden Anbieter einer Branche und positioniert sie in vier Kategorien: "Leader", "Visionary", "Challenger"
(Herausforderer) oder "Niche Player" (Spezialist in einer Marktnische).
* Quellen:
- Gartner, Inc. "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, North America, 2006," 8 February 2006. B. Elliot, D. Kraus.
- Gartner, Inc. "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, EMEA, 2006," 13 March 2006. T. Wright. S. Blood, B. Elliot.
- Gartner, Inc. "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Asia/Pacific, 2006," 28 January 2006. S. Blood, B. Elliot, G. Trivedi.
Der Magic Quadrant von Gartner Inc. ist urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung zitiert. Der Magic Quadrant ist die graphische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen spezifischen Zeitraum. Er reflektiert die Analyse von Gartner darüber, wie bestimmte Anbieter gegenüber den von Gartner definierten Kriterien für den jeweiligen Markt abschneiden. Gartner unterstützt keine der im Magic Quadrant repräsentierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologie-Anwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im "Führungsquadranten" positionierten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant ist ausschließlich als Forschungsinstrument angelegt und nicht als spezifischer Handlungsleitfaden. Gartner lehnt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantien bezüglich dieser Studie ab, einschließlich jeglicher Garantien bezüglich der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.