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Aspect und Microsoft - Erster Jahrestag der globalen strategischen Allianz und der Kapitalbeteiligung von Microsoft an Aspect

Neue Produktangebote, Entwicklung von Unified Communications (UC) Services, Microsoft Zertifizierungen und Neukundengewinnung zählen zu dem Erreichten / Unternehmen baut Dynamik für das zweite Jahr auf

(PresseBox) (Chelmsford / Mass.- Neu-Isenburg, )
Aspect, ein Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen und Microsoft Corp. sind seit einem Jahr in einer globalen strategischen Allianz verbunden. Seit Beginn dieser Allianz im März 2008 hat Aspect viele wichtige Meilensteine erreicht, dazu gehören neue Produktangebote, die Etablierung eines UC Services Team, umfangreiche Microsoft Zertifizierungen, Vorreiterrolle durch den Roll-Out von Microsoft® Office Communications Server 2007 Release 2 im ganzen Unternehmen und der Gewinn neuer UC Kunden. Gemeinsam konzentrieren sich die beiden Unternehmen auf ihre übereinstimmende Vision softwaregetriebener UC, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsanforderungen unternehmensweit und im Contact Center zu adressieren.

"Die Microsoft-Aspect Allianz und die Kapitalbeteiligung von Microsoft an Aspect stellt ein deutliches gemeinsames Engagement für UC und die Verbindung zwischen Unternehmen und Contact Center dar", sagt Melanie Turek, Industry Principal, Frost & Sullivan. "Solche Allianzen sind entscheidend für Kunden und Unternehmen, die schnell eine UC Strategie einsetzen wollen, um ihre Geschäftsprozesse durch Kommunikation effizienter zu gestalten. Mit Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2 und dem Microsoft .NET-basierten Plattformprodukt Aspect® Unified IP(TM) können Unternehmen UC nahtlos in das Unternehmen und das Contact Center bringen."

In enger Zusammenarbeit mit Microsoft, erreichte Aspect im vergangenen Jahr eine Reihe von wichtigen Meilensteinen, dazu gehören:

- Aspect gründete ein UC Services Team und gewinnt Quicken Loans Inc früh als Kunden. Das UC Services Team von Aspect hilft Unternehmen, geeignete UC Chancen im Unternehmen zu identifizieren, um Geschäfts- und Kommunikationsprozesse zu verbessern und Implementierungshindernisse zu bewältigen. Das UC Services Team hat den ersten UC RapidStart Voice Piloten bei Quicken Loans Inc. eingesetzt. Das UC Services Team von Aspect hat eng mit den IT Teams von Quicken Loans zusammengearbeitet, um Microsoft Office Communications Server 2007 zu installieren und zu konfigurieren und die Sprachfunktionen in weniger als einer Woche in die Nebenstellenanlage zu integrieren.

- Aspect stellte Aspect Unified IP 6.6 mit neuer Ask-an-Expert Funktion vor, die die Instant Messaging und Presence Funktionen von Microsoft Office Communications Server 2007 nutzt. Mit dieser Funktion können Agenten feststellen, welche Experten mit bestimmten Fähigkeiten im Unternehmen zur Verfügung stehen, um Kundenanfragen zu beantworten, um so Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und die First Call Resolution zu verbessern. Dies ist die erste einer ganzen Reihe geplanter Aspect Produktreleases im Rahmen der strategischen Aspect-Microsoft Allianz, die für eine enge Integration mit Microsoft Office Communications Server 2007 auf Plattform-Ebene sorgt.

- Aspect startet unternehmensweiten, globalen Einsatz von Office Communications Server 2007 R2. Bisher hat Aspect den Einsatz von Office Communications Server 2007 R2 in der Firmenzentrale im amerikanischen Chelmsford und im Büro in San Jose in Kalifornien abgeschlossen. Diese Standorte sind komplett auf Office Communications Server 2007 R2 migriert - d.h. mit allen Sprach- und Voicemail Services, Audio- und Web Konferenzen, Instant Messaging (IM) und Presence. Außerdem hat Aspect an diesen Standorten die Nebenstellenanlagen für alle Peer-to-Peer und Corporate Calling Services abgeschafft. Das Unternehmen wird einen schnellen Return-on-Invest erleben, dazu gehört die Einsparung von rund 75.000 $ pro Monat für Telefonkonferenzen und weitere Kosteneinsparungen durch die Nutzung Session Initiation Protocol (SIP) Trunking.

- Aspect ist einer der ersten Partner mit Voice Certification für Microsoft Office Communications Server 2007 R2. Aspect wurde als Microsoft Office Communications Server 2007 Release 2 Voice Specialization Partner im Rahmen der Microsoft Unified Communications Lösungskompetenz zertifiziert. Grundlage hierfür ist der erfolgreiche Abschluss des internen Microsoft Technology Adoption Pilotprogramms für die Office Communication Server 2007 R2 Voice Spezialisierung. Bisher wurden rund 100 Aspect Mitarbeiter zertifiziert.

- Neue Unternehmen entscheiden sich für Aspect Contact Center Lösung mit Microsoft UC. Vor kurzem hat Global Crossing Aspect Unified IP 6.6 gekauft und setzt es in seinen Contact Centern ein, um die Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ein wichtiges Kriterium für Global Crossing bei der Entscheidung für Aspect Unified IP war die gemeinsame Vision von Microsoft und Aspect was UC betrifft und wie das Contact Center in die unternehmensweiten UC Initiativen von Global Crossing passt. Global Crossing nutzt Aspect Unified IP für alle fortschrittlichen Routingfunktionen, um Anrufe intelligent an Agenten weiterzuleiten - auf Basis der aufgrund ihrer Fähigkeiten am besten geeigneten Agenten und auf Basis der Informationen, die durch Back-End-Anwendungen gesammelt wurden. Die Agenten nutzen die Call Blending Funktionen, um eingehende Anrufe und Kundenfragen zu beantworten und um mit Hilfe von Outbound-Funktionen den Verkauf zu erhöhen.

- Drei Customer Briefing Center führen UC Funktionen vor. Aspect hat drei Customer Briefing Center in London, Boston und Singapur eröffnet. In diesen Niederlassungen können nun alle Aspect Unified Communications Applikationen vorgeführt werden, so dass Kunden und Interessenten die Vorteile von Microsoft UC und den Aspect UC Applikationen für das Contact Center aus erster Hand erleben können. Außerdem bieten die Customer Briefing Center die Möglichkeit der Ferndemonstration via Internet.

"Die strategische Aspect-Microsoft Allianz ist für Unternehmen eine herausragende Möglichkeit, sich auf den UC Weg zu machen. Aspect hat nicht nur Wort gehalten, was Unified Communications Funktionen für das Contact Center und das Unternehmen betrifft, sondern beweist auch, dass sie Kunden handfeste Lösungen bieten, die echte Ergebnisse liefern", so Gurdeep Singh Pall, Corporate Vice President, Unified Communications Group bei Microsoft Corp. "Gemeinsame Neukundengewinne von Branchenführern wie Quicken Loans, Inc. und Global Crossing belegen das. Mit unserer Allianz geben Microsoft und Aspect ein Statement ab - dass Aspects leistungsstarke Software und Services in Verbindung mit Microsoft Unified Communications Technologie die Werkzeuge zur Verfügung stellen, die ein Unternehmen braucht, um durch den Einsatz von Unified Communications echte Geschäftsergebnisse zu erzielen."

Im zweiten Jahr der Allianz werden die Unternehmen weiter am dynamischen Aufbau der Produktentwicklung und bei Kundenimplementierungen arbeiten. Aspect und Microsoft konzentrieren sich auf:

- Entwicklung weiterer Produktangebote für UC Funktionen. Aspect wird zwei neue Aspect Unified IP Produktversionen mit zusätzlichen UC Funktionalitäten sowie zwei neue PerformanceEdge(TM) Versionen mit engerer Integration zu Office Communications Server 2007 R2 veröffentlichen.

- Ausbau der Microsoft UC Expertise. Bis Ende Juni werden 200 Aspect Mitarbeiter komplett geschult und Microsoft UC-zertifiziert sein, dazu zählen Mitarbeiter aus den Bereichen Aspect® Professional Services, Aspect® Technical Services, Aspect® Education Services, Vertrieb und IT.

- Abschluss des weltweiten Aspect Rollouts von Office Communications Server 2007 R2. Aspect wird in diesem Jahr den vollständigen, weltweiten Rollout von Microsoft Office Communications Server abschließen. Das betrifft rund 1.800 Mitarbeiter, einschließlich der Contact Center-Mitarbeiter. So können Aspect Agenten die geeigneten Experten im Unternehmen ausfindig machen und Kundenanfragen genau und effizient adressieren.

"Microsoft und Aspect haben im ersten Jahr der Allianz beachtliches erzielt, aber das ist erst der Anfang unserer gemeinsame UC Vision", erläutert Jim Foy, Chief Executive Officer, Aspect. "Wir erleben immenses Interesse für unsere neuen UC Applikationen auf Basis von Aspect Unified IP und PerformanceEdge und auch für unser umfassendes UC Services Angebot - von Kunden- wie von Interessentenseite. Wir sind zuversichtlich, dass je mehr Unternehmen nach Wegen suchen, Kosten zu senken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, diese sich an Microsoft und Aspect wenden, um UC einzusetzen und die Art und Weise, wie sie kommunizieren, grundlegend zu ändern."

Über Aspect Unified IP

Aspect Unified IP ist ein IT-ready Microsoft .Net Web Services Plattformprodukt, das Funktionen für den Kundenkontakt zusammenführt, die Unternehmen dabei helfen, ihre Unified Communications Strategien umzusetzen.

Über PerformanceEdge

PerformanceEdge ist ein IT-ready Microsoft .Net Web Services Plattformprodukt, das Funktionen für die Personaloptimierung synchronisiert, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Unified Communications Strategien umzusetzen.

Aspect® Professional Services bietet Unified Communications (UC) Leistungen im Contact Center und im ganzen Unternehmen. Aspect Consultants helfen Unternehmen, die geeigneten Chancen zu identifizieren, Hindernisse bei der Implementierung zu umschiffen und durch Services, die von der Konzeption bis zum Abschluss reichen, die richtigen Ergebnisse von UC erzielen. Von der Verbesserung individueller Produktivität und Erhöhung der Kollaboration bis hin zum Communications-Enabling von Geschäftssprozessen und der Änderung von Unternehmenskommunikation, bietet Aspect erfahrene Führung während aller Schritte eines Unternehmens auf dem UC Weg.

Aspect Software GmbH

Aspect bietet Software und Services, die das Potential von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen - unternehmensweit und im Contact Center. Mit 35 Jahren Erfahrung hilft Aspect zwei Drittel der FORTUNE Global 100 Unternehmen ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunikation in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Weitere Informationen unter www.aspect.com

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