Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 391693

Aspect Software GmbH Von-der-Wettern-Str. 27 51149 Köln, Deutschland http://www.aspect.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Ulrich +49 6102 3050000
Logo der Firma Aspect Software GmbH
Aspect Software GmbH

Contact Center Lösungen von Aspect helfen Unternehmen, die Funktionalitäten von Microsoft Lync optimal zu nutzen

Aspect Unified IP versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Investitionen in Microsoft Unternehmenslösungen auch im Contact Center zu nutzen und verschlankt den IT-Aufwand

(PresseBox) (Chelmsford, Mass./Neu-Isenburg, )
Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration [1], integriert seine Contact Center-Plattform Aspect® Unified IP® mit den Funktionalitäten von Microsoft Lync Server 2010. Aspect Unified IP mit Microsoft Lync bietet Unified Communications (UC) Schlüsselfunktionalitäten wie verbesserte Expertensuche und Zusammenarbeit für Agenten im Contact Center und Knowledge Workern im ganzen Unternehmen.

"Für Unternehmen, die Microsoft Unified Communications Technologien implementiert haben, bietet der Einsatz von Aspect Lösungen im Contact Center nahezu direkt einsatzfähige UC Funktionalitäten für den Kundenkontakt", erläutert Gary Barnett, Chief Technology Officer und Executive Vice President von Aspect. "Die Integration unterstützt außerdem IT-Strategien, mit denen Unternehmen Microsoft Kerntechnologien als Standard einsetzen können. Dadurch wird das IT-Management effizienter gestaltet und der umkomplizierte Support der Kundenkontaktlösungen in diesen Unternehmen ermöglicht."

Bei der Arbeit mit dem Microsoft Lync Release Candidate, einer frühen Version der Software, setzte Aspect sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung mit Microsoft UC nicht nur ein, um Lync mit der bevorstehenden neuen Version von Aspect Unified IP zu integrieren, sondern auch, um die Integration in den eigenen Contact Centern auf Herz und Nieren zu prüfen. Als Bestandteil des eigenen Beta-Tests nutzen die Aspect Contact Center Lync mit Aspect Unified IP für die "Ask-an-Expert" Funktion, die Knowledge Worker im ganzen Unternehmen einbindet, um Kundenanliegen direkt beim ersten Anruf abschließend zu lösen. Aspect rechnet damit, dass die Implementierung weiter zu aussagekräftigen Ergebnissen bei Unternehmens- und Kundenkontakten führt.

Die verbesserten Enterprise und Contact Center Funktionen, die durch die Integration von Lync und Aspect Unified IP verfügbar sind, bieten Unternehmen durch bessere Kommunikation und besseren Informationsaustausch neue Chancen für die Weiterentwicklung ihrer Kundenkontakte.

"Microsoft freut sich über die Zusammenarbeit mit Aspect. Gemeinsam bieten wir Lösungen der neuen Generation für das Contact Center, die Unified Communications Funktionalitäten nutzen, um Kunden und Unternehmen besser einzubinden und bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu ermöglichen", so Kirk Gregersen, Senior Director, Lync Product Management, Microsoft Corp.

"Die professionellen Sprachfunktionalitäten von Lync bestätigen, dass diese Software veraltete PBX-basierte Telefonsysteme ersetzen kann. Unternehmen, die auf Lync migrieren, erhalten ein einheitliches und intuitiv zu bedienendes Set von Sprach-, Video-, Instant Messaging-, Präsenz- und Konferenztools. Sie sparen zunehmend Kosten, die normalerweise beim Kauf und der Wartung von Hardware entstehen, sowie Kosten für Telefonverbindungen und Konferenzdienste", ergänzt Barnett. "In den zwei Jahren, in denen wir unternehmensweit keine PBX mehr nutzen, konnten wir unsere Kosten um jährlich zwei Millionen Dollar senken. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mehr Unternehmen diesen Schritt unternehmen, um von den überzeugenden Vorteilen in den Bereichen Produktivität, Zusammenarbeit, Mobilität und Kostensenkungen zu profitieren."

Neue Funktionen für Lync Server 2010

Die neue Version von Aspect Unified IP, die in Kürze verfügbar sein wird, nutzt spezifische Funktionsweisen von Lync, um Anwendern im Contact Center verbesserte Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, u.a.

- Unified Communications Powered Agent Desktop: Contact Center Agenten, die die Lync IM, Präsenz und organisationsübergreifende Funktionen nutzen, brauchen nicht mehr zwei getrennte, sondern nur noch eine Desktop-Anwendung.

- UC Collaboration für Contact Center Agenten: Lync Funktionalitäten für die Zusammenarbeit können genutzt werden, um Desktop Sharing zwischen Agenten, Supervisoren und Experten zu starten.

- Sicherheit: Aspect Unified IP arbeitet mit Lync an fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen für Kundeninformationen, einschließlich Verschlüsselung, Zugangskontrollen und Authentifizierung über Active Directory.

- Verteilte Architektur: in Verbindung mit Lync unterstützt Aspect Unified IP verteilte Architekturmodelle, um die Konsolidierung von Rechenzentren und Virtualisierung ebenso zu unterstützen wie Agenten und Wissensarbeiter an verteilten Standorten oder Heimarbeitsplätzen.

[1] http://www.aspect.com/...

Aspect Software GmbH

Aspect ist ein weltweites Unternehmen für Software und IT Services, das auf die Anwendung von Microsoft Unified Communications und Collaboration zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen und im Contact Center spezialisiert ist. Aspect bietet IT Consulting, Integrationsservices und Geschäftsanwendungen. Weitere Informationen unter www.aspect.com

Folgen Sie Aspect auf Twitter unter http://www.twitter.com/...

Aspect, Unified IP und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.