Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32738

Aspect Software GmbH Von-der-Wettern-Str. 27 51149 Köln, Deutschland http://www.aspect.com
Logo der Firma Aspect Software GmbH
Aspect Software GmbH

Scottish Gas rüstet Kontaktcenter mit EnsemblePro aus

Abwicklung von über 25.000 Outbound-Calls täglich

(PresseBox) (Oberursel, )
Concerto Software hat die Implementierung von EnsemblePro, einer modernen Kontaktcenter-Lösung, bei Scottish Gas abgeschlossen. Die Installation, die gemeinsam von Concerto und Systemintegrator Digital IP durchgeführt wurde, ist eine zentrale Komponente der neu gegründeten Kontaktcenter-Niederlassung von Scottish Gas in Glasgow.

Der für Umzug und Implementierung benötigte Zeitraum betrug lediglich einen Monat, wobei während dieser Zeit die Aufrechterhaltung der Dienstleistungen sichergestellt werden mußte. Zugleich mit dem Aufbau der neuen Niederlassung wurden 100 neue Agentenarbeitsplätze geschaffen. Damit sind jetzt 258 Kundendienstberater im Einsatz, die landesweit ausschließlich Dienstleistungen im Umfeld von Energie und Heimpflege im Outbound-Geschäft anbieten. Dabei werden gelegentlich mehr als 25.000 Calls pro Tag realisiert.

„EnsemblePro sorgt für mehr Effizienz im Kundenkontakt“, sagt Jim Needham, Director von Scottish Gas. „Sehr beeindruckend war für uns der Zeitpunkt des Return of Investment. Wir hatten sechs Monate kalkuliert – tatsächlich erreichten wir diesen Punkt bereits nach einem Monat.“

EnsemblePro ist eine einheitliche, multimediale Kontaktcenter-Lösung, die von Grund auf unter Berücksichtigung aller heute erforderlichen Funktionalitäten entwickelt wurde – einschließlich ACD, Predictive Dialing, IVR, E-Mail, Web-Chat, Web-Collaboration, Universal Queuing, Recording und Reporting. Darüber hinaus kann EnsemblePro mit vorhandenen Punktlösungen zusammenarbeiten und sie ergänzen. EnsemblePro ist in Englisch und sieben weiteren Sprachen verfügbar: Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch.

Aspect Software GmbH

Concerto Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Interaction Management in Kontaktcentern. Die Software-Suiten ermöglichen die effektive Steuerung der Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web. Weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter betreuen heute mehr als 2.000 Kunden, darunter unter anderem AT&T, British Telecom, Time Warner und BankBoston sowie in Deutschland die arvato direct services, Bosch Communication Center, buw, Citigroup, Cortal Consors, Mobilcom, O2, die Quelle AG, SNT und Vorwerk sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.