Mit dem Produkt DocWrite, ein in DocFamily integriertes Modul, lässt sich die Kundenkommunikation noch weiter personalisieren. Die browserbasierte Software ermöglicht es Anwendern auf einfache Weise, Werbebotschaften und andere Nachrichten an die Kunden zu streuen, ohne dass die IT-Abteilung involviert werden muss. Ein moderner Texteditor erlaubt es unter anderem, Texte in mehreren Sprachen zu verwalten und mittels des integrierten Workflows freizugeben. Sowohl bei elektronischen Beilagen als auch beim Multi-Messaging lassen sich bestehende Corporate-Design-Vorgaben umsetzen.
Wesentlich für den erfolgreichen Transpromo-Einsatz ist die Integration von CRM-Systemen und weiteren Datenquellen in das Output-Management. So kann in der Kundenkommunikation von Banken und Versicherungen sichergestellt werden, dass nur die Kunden eine bestimmte Werbebotschaft bekommen, die für sie auch wirklich relevant ist. Dabei lässt sich die Dokumenterstellung und personalisierung mit DocFamily in gewohnter Weise sehr einfach vornehmen. Transpromo-Funktionalität und Multichannel-Messaging sorgen für eine zusätzliche Aktivierung von Bestandskunden und erleichtern Cross-Selling-Strategien. Gleichzeitig sind im Praxiseinsatz bei bestehenden Anwendern eine höhere Kundenzufriedenheit und deutlich niedrigere Anrufquoten im Call-Center festzustellen.