Mit den neuen Lagermöglichkeiten gewinnt das Unternehmen außerdem an Unabhängigkeit von langen Transportwegen und externen (Umwelt-) Einflüssen. Besonders aktuelle globale Vorkommnisse, wie die Corona-Krise oder Lieferverzögerungen haben die Notwendigkeit des Ausbaus von regionalen Lagerflächen deutlich gemacht: „Somit können wir nun noch schneller auf Bedarfe reagieren, um die Prozesse unserer Kunden noch effizienter und effektiver zu gestalten und darüber hinaus ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern“, so Mirko Aubel, Director International Sales und Member of the Executive Board.
Ebenfalls eine zentrale Rolle spielt der ökologische Aspekt bei diesen Entwicklungen. Die unternehmensinterne Initiative „Assmann goes green“ wurde 2019 gegründet, um für mehr Nachhaltigkeit in allen unternehmerischen Prozessen zu sorgen. Durch eigene Lagerflächen in Spanien bleibt das Unternehmen seiner nachhaltigen Linie treu und vermeidet in Zukunft verstärkt Umwege bei dem Transport.
Als Country Manager bringt Eduardo Fernandez jahrelange Vertriebserfahrung in den einschlägigen Branchen mit. Für die Assmann Group beliefert er Kunden in Spanien und Portugal mit skalierbaren Lösungen der Eigenmarke Digitus für zukunftssichere Netzwerke und vernetzte Arbeitswelten. Mit dem Ausbau der Vertriebsinfrastruktur baut das Unternehmen den Standort weiter aus und schafft die Voraussetzungen für eine verstärkte Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum.