Ansprechpartner:in Herr Christian Wefers +49 2102 5609369

ASUS Highlights zur CeBIT 2011: Trends und Innovationen aus der Republic of Gamers Serie

.
- Republic of Gamers für alle Bereichs des Games
- ASUS auf der CeBIT: Halle 17 Stand J06

ASUS, trendsetzender Hersteller innovativer Gaming-Hardware, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT 2011 vom 1. bis 5. März in Hannover die neuesten ASUS ROG (Republic of Gamers) Produkte. ASUS Produkte der R.O.G. Serie sind exakt auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt und bieten für jeden Gaming Bereich das richtige Equipment. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, Notebooks, Networking und den Soundbereich.

ASUS Mainboards der Republic of Gamers Serie

Dank immer neuer und innovativer Produkte ist ASUS seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich im Mainboard Geschäft vertreten. Die Republic of Gamers Serie bekommt mit dem Rampage III Black Edition Mainboard hochkarätigen Zuwachs. Mit diesem Mainboard werden Gamer-Träume wahr. Die zusätzliche ROG Erweiterungskarte Thunderbolt liefert eine hervorragende Soundqualität, der eingebaute Kopfhörer Verstärker optimiert automatisch den Klang und der Killer(TM) E2100 Network Chip von Bigfoot Networks(TM) sorgt für den optimalen Datenfluss während des Spiels. Damit erhält der Gamer das Rundumpaket an Performance und Sound, das eine bisher nicht gekannte Realität ins Spiel und in die Multimedia Anwendungen bringt.

HD6870 mit DirectCU Technologie und werksseitig angehobenen Takt

Die EAH6870 DirectCU verfügt über die innovative DirectCU Technologie, bei der die Kupfer Heatpipes direkt auf der GPU aufliegen. Die leisen Betriebsgeräusche der Grafikkarten sichern zudem eine angenehme Arbeitskulisse. Der Lüfter der Grafikkarte ist mit einer Aluminium Abdeckung ausgestattet, welche die Wärmeableitung verbessert und die Oberflächentemperatur, im Vergleich zum Referenzdesign mit einem Plastik Cover, senkt. Mit der Voltage Tweak Technologie können die GPU- und Speicherspannungen erhöht werden, um so die Taktraten signifikant zu steigern. Durch den Support von DirectX® 11 erscheinen 3D-Animationen jetzt noch realer.

Republic of Gamers Vulcan ANC Gaming Headset

Das neue ASUS Vulcan ist das ideale Headset für gehobene Gaming Ansprüche. Als weltweit erstes Headset verfügt es über eine Active Noise Cancellation (ANC) Technologie, die effektiv 85% des Umgebungslärms und der Hintergrundgeräusche beseitigt und einen passiven Lärmisolierungseffekt von bis zu 30 dB liefert. Das Headset ist dabei besonders leicht und durch sein ergonomisches Design sowie das speziell ausgewählte Leder bequem zu tragen. Für die perfekte Sound Performance verfügt das Vulcan ACN Gaming Headset über 40 mm große Lautsprecher und einen Bass-Equalizer für die Feinabstimmung. Damit dem klaren und kräftigen Sound mit seinen tiefen Bässen nichts im Wege steht, nimmt das Mikrofon nur die eigene Stimme und keine Umgebungsgeräusche auf.

RT-N66U Dual-Band Gaming Router für die schnelle Verbindung zu Online Spielen

Mit dem RT-N66U stellt ASUS einen besonders schnellen kabellosen Dual-Band Gaming Router vor. Er stellt Verbindungen von bis zu 450Mbps gleichzeitig pro Band zur Verfügung. Der ASUS RT-N66U basiert auf der innovativen Dual-Band Technik, die es ermöglicht, Daten zur gleichen Zeit sowohl auf dem 2,4 GHz-Band als auch auf dem 5 GHz-Band zu übertragen. Das zeitgleiche Übertragen von Daten oder Downloads während dem Online Spiel sind damit kein Problem mehr, denn der Datenfluss läuft auch bei großen Datenmengen schnell und flüssig. Der RT-N66U Router ist mit einer leistungsstarken Hardware-NAT (Network Address Translation) Beschleunigungs-Engine sowie integriertem Gigabit-Ethernet ausgestattet. Auf diese Weise bietet der Router die volle Gigabit-Internetleistung, wann immer verfügbar.

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.