Story Box-ID: 119747

Ansprechpartner:in ASUS Computer GmbH +49 2102 5609150

ASUS macht Sommerlaune

14 neue Notebooks aus fünf verschiedenen Serien

ASUS geht heute mit insgesamt 14 neuen Notebookmodellen an den Start, die sowohl in der Freizeit als auch im Businesseinsatz mobile Power und Spaß bieten. „Heiße“ Neuzugänge aus den Serien U1, R1, W7, F3 und F5 sind folgende:

So bekommt die preisgekrönte ASUS U1F Design Subnotebook Serie ab sofort Zuwachs. Das 1 Kilogramm leichte U1F glänzt im Inneren mit Leistung, die man sonst nur in den großen PC-Boliden findet. Dabei verfügt das Leichtgewicht über eine Intel® Core™ 2 Duo Ultra Low Voltage U7500 CPU, neueste Sicherheitstechnologien sowie ein ultra dünnes LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung. Von „außen“ besticht das 11 Zoll Notebook durch die Verarbeitung besonders edler Materialien. Beispielsweise verfügt das U1F über eine schicke Edelstahl-Kante, der Notebookdeckel ist mit schwarzem Klavierlack überzogen und die Handauflage aus echtem Rindsleder.

Mit dem neuen 13,3 Zoll ASUS R1F Modell präsentiert Asus ein leistungsstarkes und gleichzeitig schlankes Business Notebook, das sich in Sekundenschnelle zu einem Tablet-PC verwandeln lässt. Dank Intel® Core™ 2 Duo T7200 CPU, 2 GB Arbeitsspeicher und 160 GB Festplatte sowie umfangreichen Sicherheitsfeatures sorgt das ASUS R1F für einen perfekten und repräsentativen, mobilen Business Auftritt.

Hohe Leistung und Eleganz im DIN A4 Format: dies verspricht das 13 Zoll Subnotebook ASUS W7S. Jetzt mit neuester Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie, üppiger Festplatten- und Arbeitsspeicherkapazität und WLAN a/b/g/n ausgestattet, überzeugt das ASUS W7S mit seinem schlanken Design in Schwarz und Silber sowie Bedienerfreundlichkeit, Funktionalität und Ergonomie.

Mit acht Modellen erweitert ASUS zudem seine beliebte 15,4 Zoll ASUS F3 Allround Notebookfamilie. Darunter stellt ASUS die F3Ka und F3Sa Notebooks vor, die mit der neuen ATI® Radeon™ HD 2600 Grafik arbeiten. Diese GPUs sind für Windows Vista® optimiert und integrieren eine DirectX®10 Schnittstelle, mit der sich komplexe dreidimensionale Szenen realistischer darstellen lassen, damit steht dem Anwender eine kinoreife Grafik zur Verfügung. Des Weiteren lassen sich Filme in High Definition (HD-) Qualität abspielen.

Drei neue ASUS F5 Vertreter bieten dem Anwender mobile Topleistung zu einem sensationellen Preis. Mit jeweils 8-fachem DVD-Super Multi D/L Double Layer Laufwerk, integriertem Mikro sowie 1.3 Megapixel Web-/Videocam sind die drei Neulinge die perfekten Notebooks für den Einsteiger mit kleinem Geldbeutel.

Die neuen Notebooks aus den ASUS U1-, R1-, W7-, F3- und F5-Serien verfügen über die gewohnte Standard Garantie für Deutschland und Österreich von zwei Jahren inklusive Pick-Up & Return Service, die mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden kann:

Alle neuen Modelle sind ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Die technischen Spezifikationen und Preise finden Sie hier: www.flutlicht.biz/presse/asus

Weitere Informationen zu diesen Modellen/zu diesen Serien finden Sie unter www.asus.de

Stand: 6. August 2007 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.