Ansprechpartner:in ASUS Computer GmbH +49 2102 5609150

Vier reddot design awards für innovatives Produktdesign von ASUS

Die Ausgezeichneten sind das ultra-flache Subnotebook ASUS U1F, die Gaming Notebooks G1 und G2 sowie der elegante LCD-Monitor ASUS LS201

ASUS, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Computer, Communications und Consumer Elektronics (3C) hat vier der renommierten reddot Auszeichnungen für innovatives Produktdesign 2007 erhalten – darunter das ultra-flache Subnotebook ASUS U1F, die beiden Gaming-Notebook-Serien G1 und G2 sowie der LCD Monitor LS201. Der internationale reddot design award zählt zu den größten und bedeutendsten Designwettbewerben der Welt, deren Auszeichnung als Qualitätssiegel für gelungenes Design hoch geschätzt wird. Unter mehr als 2.500 Einsendungen aus 43 Ländern würdigte die internationale Jury aus Top-Designern die vier ASUS Modelle in der Kategorie Produktdesign für Medien- und Unterhaltungselektronik. Die Kriterien für die Vergabe der Preise waren unter anderem der Innovationsgrad, die Funktionalität sowie die Qualität des jeweiligen Produktes. Die offizielle Preisverleihung findet am 25. Juni 2007 statt. Weitere Infos unter www.red-dot.de

ASUS mit unverwechselbarem Design

„Die Auszeichnung dokumentiert den Erfolg unseres Markenkonzepts, Leistung und Zuverlässigkeit mit einem einzigartigen und bedienerfreundlichen Design zu verbinden“ erläutert Eric Chen, General Manager von ASUS in Europa. „Auch beim Einsatz von Technik möchten Anwender ihre persönliche Note unterstreichen. Um dies zu realisieren, verleiht unser internationales In-House Design Center in Taiwan, inklusive Europäischer Designer, den Produkten die einzigartige ASUS Optik. Dies führt nicht nur zu einer hohen Widererkennung unserer Produkte, sondern auch zu einer stärkeren Kundenbindung.“

ASUS G1 und G2 Notebooks: Kompakte Gaming Power vom Feinsten

Basierend auf der Intel® Core™ 2 Duo Technologie sind das ASUS G1 und G2 zwei ultimative Gaming Notebooks, die dank ihrer Highend-Ausstattung und ihres neuartigen futuristischen Designs das Herz jedes Computerspielers höher schlagen lässt. Die Notebook Oberflächen des ASUS G1 sind in schwarz beziehungsweise in dunklem Carbon-Look gehalten. Das G2 verwendet für den Gehäusedeckel den Look von gebürstetem Aluminium, so dass beide Geräte sich als besonders stylish und edel erweisen. Mit speziell für Gamer konzipierten Designdetails sowie einer hervorragenden CPU Geschwindigkeit, sehr hohen Videoleistung und schnellen LCD Displays mit kurzen Reaktionszeiten sorgen die beiden ASUS Notebook-Serien für mobiles Gaming-Vergnügen der Spitzenklasse.

Pure Mobility – 1 kg leichtes, edles Subnotebook ASUS U1F

Das ASUS U1F ist mit einem 11,1 Zoll Widescreen TFT-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und integriert besonders edle Materialien. So verfügt das Subnotebook über einen schwarzen Klavierlack-Notebookdeckel, eine Edelstahl-Kante und eine mit echtem Rindsleder überzogene Handauflage. Das ASUS U1F verfügt über einen leistungsstarken ULV Intel Core 2 Duo Prozessor und läuft standardmäßig mit Windows® Vista. Mit solch kraft- wie stilvollen Eigenschaften ist das U1F das ideale Zweitnotebook für alle Trendsetter, die Hightech-Ausstattung mit einer luxuriösen Raffinesse im Miniformat kombinieren möchten.

ASUS LS201 – Design folgt Funktion

Der ultra-schlanke und elegante ASUS LS201 LCD Monitor zieht sofort alle Blicke auf sich und passt perfekt in jede moderne Wohn- und Arbeitswelt. Das 20 Zoll Display in elegantem, schwarzem Gehäuse wird von einem bogenförmigen Aluminium-Fuß getragen, der je nach An- oder Aus-Modus in Blau bzw. Orange leuchtet. So können Anwender beim Verlassen des Schreibtisches schnell erkennen, ob ihr Monitor noch läuft oder schon ausgeschaltet ist. Bestechend sind auch „inneren Werte“ des preisgekrönten Monitors: So verfügt dieser beispielsweise über ein Kontrastverhältnis von 2000:1. Dieses ermöglicht satte Farben und sehr hohe Schwarzwerte. Der innovative Light-In-Motion Effekt sorgt zusätzlich für eine sehr angenehme Beleuchtung des Standfußes.

Weitere Informationen ASUS Produkten finden Sie unter www.asus.de

Stand: 26. März 2007– Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.