Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet: „Durch die Zusammenarbeit mit Searchmetrics erweitern wir das Analyse-Spektrum unserer Kunden: Anhand der zusätzlichen Performance-Daten können Nutzer unserer Lösungen auf Wunsch das Potenzial für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website erfassen und umsetzen.“ Und er fügt hinzu: „Durch die Nähe von Searchmetrics in Berlin, können wir eng zusammen arbeiten und weitere Synergien und Analyse-Metriken für unsere Kunden entwickeln.“
Horst Joepen, CEO von Searchmetrics, erklärt: "AT Internet ist ein etablierter und angesehener Lieferant von qualitativ hochwertigen Web-, Monitoring-, und Analyse-Daten. Unsere Produkte ergänzen sich bestens mit denen von AT Internet. In Folge bringt das eine Win-win-Situation für die Partner und einen großen Zugewinn für die Kunden."
Searchmetrics, mit Hauptsitz in Berlin, verzeichnet eine wachsende Präsenz in den USA und Großbritannien und eröffnete kürzlich ein Büro in Paris. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen umfasst außerdem ein Programm für gemeinsame Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten und startet mit einem Gemeinschaftsstand auf der Search Marketing Expo in Paris (Paris SMX 6. und 7. Juni 2011 - Les Salons Hoche).