AT Internet präsentiert AnalyzerNX auf der DMEXCO

Exklusiver Vorab-Launch des Web-Analyse-Tools mit neuer Benutzeroberfläche New eXperience - Niederlassung in Deutschland blickt auf erfolgreiches erstes Jahr zurück

AT Internet, ein führendes Unternehmen im Bereich Web-Analyse, präsentiert auf der DMEXCO in Köln den AnalyzerNX mit einer neuen Benutzeroberfläche NX (New eXperience). AnalyzerNX ist der Nachfolger von XiTi Analyzer II, einer leistungsfähigen Weblösung zur Analyse und Optimierung von Internetauftritten, die relevante Daten in Echtzeit erfasst, auswertet und visualisiert. So können Manager in allen Unternehmensbereichen die Qualität und Performance ihrer Online-Angebote steigern und effiziente Entscheidungen fällen.

Am Mittwoch den 23. September 2009 informieren die Spezialisten von AT Internet bei einem exklusiven Vorab-Launch am Messestand (Halle 8, Stand B20) über ihre neueste Entwicklung. Die Presse ist hierzu herzlich eingeladen. Der weltweite Start von AnalyzerNX ist am 29. September 2009 und wird gesondert angekündigt.

Ein neuer Arbeitsplatz für den Online-Manager

AnalyzerNX bereitet die Analysedaten nun schneller auf und lädt lediglich aktualisierte Elemente neu. Die intuitive neue Oberfläche von AnalyzerNX, Digital WorkspaceNX, sorgt für die flexible, effiziente Nutzung der Analysen und einen raschen Informationszugang. Sie bietet umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten wie etwa personalisierbare Dashboards (Überblickseite mit sämtlichen Analysen) und individuelle Ansichten. Anhand nutzerdefinierbarer Filter lassen sich ausschließlich die gewünschten Daten abrufen. Mithilfe von Heat-Map-Grafiken ist sogar die dreidimensionale Darstellung einer Queranalyse mit zwei Indikatoren möglich. Darüber hinaus ermöglicht das neue Segmentierungsmodul von AnalyzerNX die intuitive Erstellung von Segmentanalysen per Drag-and-Drop und die Ansicht von Segmentüberschneidungen.

Weitere Funktionen machen die Arbeit mit AnalyzerNX noch komfortabler: Die Analysedaten lassen sich über verschiedene Schnittstellen (APIs) in andere Systeme importieren und per Mausklick (Copy/Paste) in Microsoft Office-Anwendungen wie Power Point oder Word einfügen. Via SMS oder E-Mail meldet AnalyzerNX signifikante Traffic-Abweichungen, so dass im Fall von Server-Überlastungen schnell reagiert werden kann. Darüber hinaus sind alle Funktionen und Analysen von Analyzer II in AnalyzerNX weiterhin verfügbar.

„Dank der neuen Digital WorkspaceNX Benutzeroberfläche können wir unseren Kunden eine Plattform bieten, die die Analyse Ihrer Online-Performance zum Erlebnis macht“, sagt Timo von Focht, Country Manager D-A-CH bei AT Internet. „Wir freuen uns darauf, mit dieser innovativen Lösung weitere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu überzeugen.“

Screenshots zu AnalyzerNX sind hier erhältlich: http://messerpr.com/...

Jubiläum in Deutschland

Das französische Unternehmen ist in seinem Heimatland Marktführer für professionelle Web-Analyse-Lösungen. Vor einem Jahr startete AT Internet mit einer Niederlassung in Deutschland und der Erfolg spricht für sich: Von München aus betreut das hiesige AT Internet-Team derzeit über 350 Kunden in der D-A-CH-Region. Darunter befinden sich große Verlagsnetzwerke und namhafte E-Commerce Sites wie Axel Springer International, Euronics, Meinestadt.de, Navigon oder Wallstreet Institute.

Exklusiver Termin für die Presse

Zur exklusiven New eXperience Vorab-Präsentation für Pressevertreter am Mittwoch den 23. September 2009 um 17:00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen. Das Team von AT Internet begrüßt Sie gerne in Halle 8, Stand B20, um über die neuesten Entwicklungen im Bereich professionelle Web-Analyse-Lösungen und die neue Benutzeroberfläche NX zu informieren. Eine gesonderte Pressemitteilung mit weiteren Informationen zum Produkt folgt mit dem weltweiten Start von NX am 29. September 2009. Erste Informationen zu New eXperience finden Sie hier: http://nx.atinternet.com/de/

Für Presseinterviews auf der DMEXCO in Köln kontaktieren Sie bitte cmokry@messerpr.com oder telefonisch unter + 49-89-18 94 88 80.

AT Internet ist seit 1995 eine der Referenz-Firmen im Bereich Web-Analyse. Dank zukunftsweisender Technologien und finanzieller Unabhängigkeit hat AT Internet im Bereich der Web-Analyse den Markt um neue Ansätze bereichert: Kunden sind nun in der Lage, Websites, Intranet und mobile Sites zuverlässig und umfassend in Echtzeit zu analysieren. Die gelieferten Informationen – oder „Online Intelligence“ – dienen allen Online-Verantwortlichen als Entscheidungsgrundlage.

Die einzigartige Lösung von AT Internet ist äußerst belastbar und zuverlässig und generiert wertvolle, businessrelevante Informationen, die in allen Unternehmensbereichen helfen können, Qualität und Performance zu steigern. Die erhobenen und aufbereiteten Daten erfassen die Internetseiten vollständig und sind ein Spiegel ihrer Rentabilität. Sie liefern dabei ein neues Gesamtbild oder neue Detailaufnahmen der Online-Aktivitäten für effiziente Entscheidungen auf jedem Hierarchieniveau. Über 350.000 getrackte Websites erlauben es, exklusive Benchmark-Daten zur Verfügung zu stellen.