Story Box-ID: 718042

ATP Elektronik GmbH Oststraße 2a 22844 Norderstedt, Deutschland http://www.atp-elektronik.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Palozzo +49 40 3096960
Logo der Firma ATP Elektronik GmbH

Geschwindigkeit und Präzision im Turbogang: ATP Elektronik rüstet ihre Fertigung auf

(PresseBox) (Halstenbek, )
Kürzere Produktlebenszyklen und die Forderung stetig kleiner werdende Bauteile bestücken zu müssen, führt selbst flinke EMS-Dienstleister bisweilen an den Grenzbereich der Fertigung. Die ATP Elektronik in Halstenbek bei Hamburg hat nicht nur den reinen Zeittakt im Visier. Auch in der Verarbeitungsqualität wird ein guter Sprung nach vorne zugelegt.

Im Zeittakt und im Auftragsvolumen auf den künftigen Markt eingestimmt

Nach ausgiebiger Test- und Einarbeitungsphase ist mit der Juki-Linie, den KE2070 und KE2080 mittlerweile ein spürbarer Kapazitätszuwachs im Hause etabliert. "Ein zunehmender Teil unserer Kunden ordert bei uns sehr hochwertige Leiterplatten mit SMD-Bestückung im 0201-Bereich. Auch die Anfragen zur Verarbeitung von 01005-Bauteilen, die wir vermehrt erfahren, können wir mit unserem Gerätepark in der geforderten Qualität bedienen. Da muss die Ausfallquote möglichst gegen Null tendieren", meint Peter Storm, Einkaufs- und Vertriebsleiter bei ATP, "mit der Integration der Juki-Linie stellen wir uns klar auf Wachstum im höheren und höchsten Qualitätsbereich ein."

Mit der präzisen, auf schnelle Projektwechsel ausgelegten Bestückungseinheit KE2070 erzielt ATP einen deutlich höheren Auftragsdurchsatz, spart somit Zeit bei jedem Produktionsauftrag. Das eingebundene Modul, die KE2080, unterstützt zudem mit seiner Arbeitsweise einen besonderen Service der ATP: das Bestücken von flexiblem Leitermaterial mit kleinsten Bauelementen. Mit der Linie können ATP-Kunden nunmehr ihre Leiterplatten im maximalen Breitenund Längenmaß von 360 bzw. 600 mm in Auftrag geben.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: