Mit der empolis:Content Lifecycle Suite (e:CLS) erhalten Kunden ein XML-basiertes, modulares Content Management System, das alle Anforderungen an eine moderne Redaktionsumgebung erfüllt und sie für künftige Herausforderungen bestens ausrüstet. Ein neues Feature der e:CLS 3.2 unterstützt DITA als vorkonfigurierte Lösung für die komponentenbasierte Dokumentation. Kunden erhalten damit eine Lösung, mit der sie sofort vom ersten Tag an DITA-basierte Dokumentation erstellen und verwalten können. Weitere Neuerungen sind die Auditing/Reporting Funktionen zum Auswerten des Systemstatus und von Anwenderaktionen sowie der Support der alternativen Darstellung von multimedialen Informationsobjekten, wie z. B. Grafiken. Zudem bietet das System umfangreiche Verwaltungsfunktionen für Metadaten, Verweise, Versionen, Varianten, Übersetzungen und Workflow.
Die empolis:Service Lifecycle Suite (e:SLS) unterstützt Service-Organisationen bei der effektiven Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Service-Know-how. Weniger Kosten und mehr Servicequalität: Die e:SLS versetzt Unternehmen in die Lage, korrekte Antworten auf Kundenanfragen schnellstmöglich zu finden sowie kompetent und konsistent über jeden Kontaktkanal, wie z. B. Telefon, E-Mail, Fax, Brief, Web, Voice Self Service und technischer Außendienst weiterzugeben.
Sämtliche Funktionen der e:SLS beruhen auf einem Wissensmodell, das die Besonderheiten eines Problemfeldes (Anwendungsdomäne) ideal abbildet. Das zentrale Wissensmodell bildet die Grundlage für den Einsatz intelligenter und leistungsstarker Suchverfahren der e:SLS und spannt gleichzeitig mehrdimensionale Recherche- und Navigationsstrukturen auf, über die ein effizienter Informationszugriff sichergestellt wird.
Dynamische Entscheidungsbäume dienen dazu auch komplexe Serviceabläufe für den Techniker eindeutig zu beschreiben. Durch die Integration mit Messsystemen und Testern kann die technische Diagnose entscheidend abgekürzt werden. Eine umfassende Protokollierungsfunktion stellt sicher, dass alle relevanten Daten aus dem Feld aggregiert werden und so in die Entwicklung neuer Produkte einfließen können.
empolis demonstriert die Highlights am VDMA Gemeinschaftsstand in Halle 17, Stand Nr. D50.