Story Box-ID: 632515

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG Dr.-Kilian-Strasse 11 92637 Weiden i. d. Opf., Deutschland http://www.atu.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Meißner +49 961 3065480
Logo der Firma A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

A.T.U kooperiert mit DEVK: Premiumversicherte erhalten Radwechsel für 19,90 Euro

A.T.U ist Kooperationspartner im neuen Premium-Tarif der DEVK

(PresseBox) (Weiden in der Oberpfalz, )
Rund 80 Prozent der deutschen Autofahrer geben laut einer aktuellen YouGov-Umfrage für einen Radwechsel zwischen 40 und 100 Euro aus. Deutlich sparen können jetzt alle Versicherten mit Premium-Tarif der DEVK. Sie erhalten den Radwechsel inklusive Einlagerung der Reifen bei A.T.U für 19,90 Euro.

Mit dem neuen Premium-Tarif, den die DEVK Versicherungen zum 1. September eingeführt haben, können Versicherte kräftig sparen. Pro Saison brauchen Premium- Versicherte dank einer Kooperation mit A.T.U nur einen Eigenanteil von 19,90 Euro zahlen. Autofahrer, die ihr Auto regelmäßig in Kfz-Werkstätten von Sommer- auf Winterreifen umrüsten lassen, profitieren spürbar von der neuen Kooperation: Mit der Ersparnis lassen sich in manchen Fällen schon bald zwei neue Reifen bezahlen.

Wer sich jetzt auf die Suche nach neuen Winterreifen zu Top Preisen macht, ist bei A.T.U an der richtigen Stelle. Hier bereiten sich die Mitarbeiter-Teams seit Wochen auf die große Umbereifung vor. Die Lager sind gut gefüllt, Beratung und Service stimmen. Als größter Reifenhändler Deutschlands hat A.T.U langjährige Erfahrung nicht nur in der Reifenberatung, sondern auch beim Montieren und Wuchten. Die rund 650 A.T.U-Filialen verfügen über aktuelle Werkstatt- und Diagnosetechnik. Neben der Reifenmontage können die Mechaniker mit Hilfe einer elektronischen 3-D-Achsvermessung auch die Fahrwerkseinstellung überprüfen und einstellen.

Wer seine alten Winterreifen wieder aufziehen möchte, sollte sie auf Schäden prüfen und darauf achten, dass die Profiltiefe noch mindestens vier Millimeter beträgt. Im Zweifelsfall ist es immer ratsam, eine Kfz-Werkstatt aufzusuchen. Die A.T.U-Filialen bieten den Reifen-Check kostenlos an.

Weitere Informationen unter www.atu.de

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 12.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge.

Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten