Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 218788

Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Seltmann +49 841 8942130
Logo der Firma Audi AG
Audi AG

Audi präsentiert den A4 als Langversion für den chinesischen Markt

Erste Langversion im Premium-B-Segment in China / Vertriebsvorstand Schwarzenbauer: "Wir tragen den Erfolg des neuen Audi A4 auch nach China" / Markteinführung im Januar 2009

(PresseBox) (Ingolstadt/Beijing, )
Als erste Premiummarke präsentiert Audi in Beijing eine prestigeträchtige Langversion in der oberen Mittelklasse exklusiv für den chinesischen Markt: Der Audi A4L hat einen um 60 Millimeter längeren Radstand, von dem vor allem die Fondpassagiere profitieren. Damit bietet der A4L einen im Wettbewerb einzigartigen Raumkomfort in diesem Segment.

Der im chinesischen Werk Changchun gefertigte neue Audi A4L feierte gestern sein Debüt in Beijing. Sowohl Peter Schwarzenbauer, Vorstand Vertrieb und Marketing der AUDI AG, als auch der Präsident des Joint Ventures FAW-VW, An Tiecheng, hoben die Bedeutung des neuen Audi A4L für den chinesischen Markt hervor.

Schwarzenbauer: "Der Audi A4 wird als Langversion ausschließlich in China für den chinesischen Markt gefertigt. So sind wir mit diesem Premiumprodukt ganz im Sinne unserer chinesischen Kunden noch einen Schritt weiter gegangen als im Rest der Welt."

Der Audi A4 wurde seit seiner weltweiten Markteinführung im letzten Jahr bereits über 200.000 Mal verkauft und erhielt unter anderem die Auszeichnung "Schönstes Auto des Jahres" bei der Leserwahl des "Auto Bild Design Award 2008".

"Es ist unser Ziel, den Erfolg des neuen Audi A4 auch nach China zu tragen. Mit der speziellen China-Version A4L, mit dem intensive Testfahrten in China durchgeführt wurden, demonstrieren wir eindrucksvoll unsere Marktführerschaft im chinesischen Premiumsegment", so Schwarzenbauer.

Mit dem A4L bietet Audi ein Automobil an, das sich in Sachen Fahrkomfort und Luxus, Raumangebot und Design an die Spitze des Wettbewerbs setzt. Das eigens auf die chinesischen Straßenverhältnisse abgestimmte Fahrwerk bietet hervorragenden Federungskomfort. Mit seinem um 60 Millimeter verlängerten Radstand gegenüber der A4-Limousine ist der A4L ein einzigartiges Angebot. Der größere Radstand verhilft zu einem großzügigen Raumgefühl und einem noch bequemeren Einstieg in den Fond. Das Mehr an Radstand kommt besonders den Fond-Passagieren zu Gute, die eine in diesem Fahrzeugsegment einmalige Beinfreiheit genießen können. Durch den Längenzuwachs und die hochwertige Technik bringt der A4L Oberklasse in die Mittelklasse.

Der Audi A4L wird in China zunächst mit zwei Motorisierungen auf den Markt kommen: als 2.0 TFSI mit 132 kW (180 PS) und als Sechszylinder 3.2 FSI mit 195 kW (265 PS).

Bereits seit 2000 bietet Audi in China eine Langversion des A6 an, die seitdem - inzwischen in der zweiten Generation - in Sachen Fahrkomfort, Raumangebot und Design an der Spitze des Wettbewerbs steht. Derartige Qualitäten können künftig auch die Fahrer und Passagiere des 4,76 Meter langen A4L erfahren, der sowohl als Auto für Selbstfahrer als auch als Business-Limousine genutzt werden wird.

Der Audi A4L, der auch anlässlich der Guangzhou Motor Show vom 18. November an präsentiert wird, wird ab Januar 2009 auf dem chinesischen Markt verfügbar sein.

Audi AG

Die AUDI AG hat im Jahr 2007 insgesamt 964.151 Automobile verkauft und damit das zwölfte Rekordjahr in Folge erzielt. Mit Umsatzerlösen von EUR 33.617 Mio. und einem Ergebnis vor Steuern von EUR 2.915 Mio. erreichte das Unternehmen neue Höchstwerte. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Györ (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Ende 2007 startete die Produktion des Audi A6 in Aurangabad in Indien. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem Automobili Lamborghini Holding S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und die quattro GmbH (Neckarsulm). Audi beschäftigt derzeit weltweit rund 57.000 Mitarbeiter, davon 45.000 in Deutschland. Um den "Vorsprung durch Technik" nachhaltig zu sichern, investiert die Marke mit den vier Ringen jedes Jahr mehr als EUR 2 Mrd. Bis 2015 will Audi die Anzahl seiner Modelle auf 40 deutlich erweitern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.