Studie wertet Reputation und Kundenfeedback aus
Die diesjährige Studie wurde vom F.A.Z.-Institut gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsunternehmen Service Value durchgeführt.
Zur Bewertung der Reputation im Markt wurden mehrere Hundert Millionen Online-Quellen wie Web- und Nachrichtenseiten, Blogs, Foren oder Social-Media-Kanäle aus Deutschland erfasst und mit KI ausgewertet. Die Messung der Reputation beruht zu 25 % auf der Kategorie Qualität und zu je 15 % auf der Bewertung der Kategorien Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit sowie Weiterempfehlung. Es reicht also nicht aus, nur in einer Kategorie exzellent zu sein, um insgesamt gut abzuschneiden.
Kombiniert wird diese Auswertung mit den Ergebnissen einer strukturieren Kundenbefragung zu zehn Facetten der Qualität – von Qualitätsmerkmalen und -kontrollen, dem Reklamationsmanagement über Service und Erreichbarkeit bis hin zu kontinuierlichem Qualitätsmanagement und -zertifizierungen.
Als Ergebnis entsteht ein fundiertes Bild der unterschiedlichen Qualität von Anbietern einer Branche, in dem audius für die Branche IT-Beratung im Jahr 2024 als Branchensieger hervorsticht.
Höchster Qualitätsanspruch gehört zur DNA von audius
audius steht seit jeher für höchste Qualität. Sie gehört zur DNA des Unternehmens ebenso wie der Leitspruch „Erfolg durch Zuhören“. Bevor eine audius-Lösung beim Kunden implementiert wird, durchläuft sie strenge Testverfahren, Praxistests und Prüfungen. So stellt audius sicher, dass die Kunden nur zuverlässige Produkte und Anwendungen erhalten. Gleiches gilt für Services und in der Beratung. Zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen bestätigen diesen Anspruch an eine optimale Qualität immer wieder.
„Es ehrt uns, dass wir zum dritten Mal in Folge für höchste Qualität in der IT-Beratung ausgezeichnet wurden und als Branchenerster durchs Ziel gehen. Es ist ein besonderer Ansporn für uns, diesen Vorsprung zu halten. Bei audius sind wir überzeugt, dass die Qualität einer Beratung der wichtigste Hebel für mehr Effizienz, Innovation und Nutzen bei unseren Kunden ist. Aus einer mittelmäßigen Beratung kann auch nur ein mittelmäßiges Ergebnis hervorgehen. Unsere Kunden schätzen audius für gutes Zuhören, offenes Feedback und praxisorientierte Lösungen“, erklärt Rainer Francisi, Vorstandsvorsitzender bei audius.
Mehr Informationen über den Branchensieger Qualität in der IT-Beratung:
https://www.audius.de/de
Mehr Informationen über die Studie „Höchste Qualität 2024“ des F.A.Z.-Instituts:
https://www.faz.net/hoechste-qualitaet
Zusammenfassung
audius liefert laut aktueller Studie des F.A.Z.-Instituts die qualitativ beste IT-Beratung in Deutschland. Studie basiert auf realem Kundenfeedback und Reputation.
Keywords
FAZ, Höchste Qualität, Ranking, IT-Berater, IT-Service, 2024