Story Box-ID: 16313

autinform AG Kreuzberger Ring 66 65205 Wiesbaden, Deutschland http://www.autinform.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Dannenberg +49 611 7876663
AG
autinform AG

Business Process Management - Tuning für die Prozesse

autinform und Metastorm -Gemeinsame Bereitstellung eines umfassenden Lösungspakets zur einfachen Automatisierung von Geschäftsabläufen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen (CeBIT 2004, Messegelände Hannover, 18.-24. März, Halle 4/Stand D12)

(PresseBox) (Wiesbaden, )
autinform, IT-Beratungsspezialist aus Wiesbaden, und Metastorm, führender Anbieter von Business Process Management-Lösungen mit deutscher Niederlassung in Bad Camberg, haben zum 1. Februar 2004 eine Partnerschaft geschlossen. autinform übernimmt den Vertrieb des gemeinsam entwickelten Lösungspakets zur Automatisierung von Geschäftsabläufen; darin gebündelt ist die Beratungs-, Software- und IT-Services-Kompetenz von autinform mit der Metastorm Business Process Management (BPM) Software e-Work. Das BPM Lösungspaket lässt sich individuell zusammenstellen und richtet sich an Unternehmen der Privatwirtschaft sowie öffentliche Einrichtungen, die Geschäftsabläufe sicher, schnell und unkompliziert automatisieren wollen.

Im Rahmen des autinform-Auftritts auf der CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März (Halle 4 / Stand D12) besteht für das interessierte Fachpublikum die Gelegenheit, sich im Rahmen einer Live-Demo über die Möglichkeiten flexibler Automatisierung von Geschäftsprozessen zu informieren. Außerdem halten autinform und Metastorm auf der CeBIT einen gemeinsamen Vortrag zum Thema "Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld flexibel automatisieren" (24. März 2004, 13 Uhr, SAP & Partner-Forum, Halle 4, Stand D12).

"Wir sind sehr erfreut, mit Metastorm einen Partner gefunden zu haben, dessen Software unsere Kunden in die Lage versetzt, Geschäftsprozesse kostengünstig, schnell und qualitätsgesichert zu automatisieren und den Anforderungen an eine moderne Service-Oriented Architecture Rechnung zu tragen", so Friedrich Edinger, Vorstand der autinform AG. "Das enorme Potenzial unserer Lösung wird zum Beispiel bei der Automatisierung von Rechnungsprüfungsprozessen deutlich. Erfassungs-, Transport- und Aufbewahrungskosten können deutlich gesenkt werden aber auch die Realisierung von Skontos wird verbessert."

Umfassendes Leistungsportfolio

Das autinform BPM Lösungspaket bietet neben einer umfassenden Konzeptberatung auch Unterstützung bei der Implementierung einer Lösung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist auch die Einbindung formularbasierter Prozesse in Web-Seiten, Portale, Intra- sowie Extranets enthalten. Die Sicherheit kann dabei aufgrund der digitalen Signatur sichergestellt werden. Im Rahmen der revisionssicheren Ablage von prozessbegleitenden Dokumenten oder Anträgen konzipiert und realisiert autinform darüber hinaus Archivsysteme und stellt auch Scan-Services, beispielsweise für eingehende Rechnungen, zur Verfügung. Neben der Beschaffung der notwendigen Infrastruktur umfasst das Lösungspaket auch Leistungen im Rahmen des laufenden Betriebs und der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessabläufen.

Die Vorteile im Überblick

Neben einer deutlichen Reduktion der Prozesskosten sorgt das BPM Lösungspaket für das Aufbrechen bestehender IT-Silos - aus einzelnen Transaktionen werden durchgängige Prozesse. Weiterhin profitieren Unternehmen durch eine verbesserte interne und externe Servicequalität im Hinblick unter anderem auf Geschwindigkeit, Transparenz oder Komfort. Außerdem lassen sich mit dem autinform BPM Lösungspaket neue Anwendergruppen beispielsweise aus dem Management- oder Kunden-Bereich komfortabel in IT-gestützte Prozesse einbinden.

(CeBIT 2004, Messegelände Hannover, 18.-24. März, Halle 4/Stand D12)

autinform AG

Die autinform-Gruppe ist ein unabhängiges Consulting- und IT-Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 300 Kunden und über 15 Jahre Erfahrung bilden die Grundlage des autinform Leistungsportfolios in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung und IT-Services. Über besondere Kompetenzen verfügt autinform vor allem im Umfeld der Beschaffung und des Lieferantenmanagements (SRM), der unternehmensinternen Steuerung (ERP), des Informationsmanagement (Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management, Business Intelligence, Portale) und der Kundenbetreuung (CRM). Das Portfolio wird durch eigene Produkte zur internetbasierten Ausschreibung und Beschaffung von Waren- und Dienstleistungen, Software-Lösungen für das Management von Bauprojekten und Immobilien sowie eine auf die speziellen Belange von Medienunternehmen zugeschnittene Archiv-Lösung ergänzt. autinform ist langjähriger SAP Alliance Partner und verfügt über mehrere Special Expertise Partnerschaften mit SAP. Weitere Informationen unter www.autinform.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten