Die einzigartige Technologie des Meaning-Based Computing (MBC) von Autonomy kann im Gegensatz zu anderen Technologien die Bedeutung von Inhalten erfassen und Muster in Informationen erkennen, egal welcher Art oder welchen Ursprungs sie sind. Dies funktioniert auch unabhängig davon, in welchem Format diese gespeichert sind - E-Mail, Audio, Video, etc. Ein echter Return on Investment lässt sich so ohne großen Mehraufwand erzielen und die Effizienz steigt erheblich.
IDOL indexiert täglich mehr als 15 Millionen Dokumente. Mehr als 2.000 SWIFT-Mitarbeiter sowie 8.600 Kunden, darunter Banken, Aktienhändler und Investment-Profis profitieren von sofortigem Zugriff auf gesuchte Dokumente, egal wo auf der Welt und in welchem System sie gespeichert sind, sowie von Echtzeit-Benachrichtigungen über relevante Informationen zu bestimmten Sachverhalten.
"Als führender Dienstleister für die Finanzwelt bemüht sich SWIFT ständig, mittels neuester Technologien ihre Kunden bei der Automatisierung finanzieller Transaktionen zu unterstützen," erläutert Etienne Castiaux, Head of Information Applications bei SWIFT. "Das exponentiell ansteigende Informationsvolumen hat uns dazu veranlasst, uns von herkömmlichen, fragmentarischen Content-Management-Ansätzen zu verabschieden und zur Plattform von Autonomy zu wechseln. Diese unternehmenseinheitliche Plattform entspricht den Anforderungen von SWIFT und bietet sowohl Mitarbeitern als auch Kunden eine sehr positive Anwendererfahrung."
"Die Technologie von Autonomy ist stark verbreitet in der Finanz-Branche," erklärt Victor Cohen, Regional Manager für Nordeuropa bei Autonomy. "14 der 20 größten Finanzinstitutionen und 9 der 10 größten Banken weltweit setzen Autonomy bereits für eine Reihe unterschiedlicher Aufgaben ein. Es ist eine große Bestätigung für uns, dass IDOL nun auch ausgewählt wurde, um die Informationsstrategie von SWIFT zu stärken.