Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Avanquest bietet mit Virtual DJ Special Edition kreative Möglichkeiten und Musikverwaltung in einem

Die Special Edition des beliebten DJ-Programms bietet neben unerschöpflichen Möglichkeiten zur Kreativität auch einen Musikmanager

Mit Virtual DJ Special Edition wendet sich das Softwareunternehmen Avanquest Deutschland jetzt an alle Audio-Bastler und Hobby-DJs, die nicht nur kreativ neue Remixe erstellen wollen, sondern auch ihre meist opulente Musiksammlung effizient verwalten wollen. Mit enthalten in Virtual DJ Special Edition ist neben der Möglichkeit zum Bearbeiten von existierenden Musiktiteln auch MediaMonkey v2.5, einem Musikmanager, der die wichtigsten Musikformate unter einer Programmoberfläche verwalten hilft. Denn wer viel Musik auf dem PC und diversen Player hat, bei dem liegen die Tracks meist auch in verschiedensten Datenformaten vor.

Zielgruppe der Special Edition sind alle, die das aufregende Live-Mixing mit Virtual DJ mit den ungeschlagenen Organisations- und Verwaltungsfähigkeiten von MediaMonkey kombinieren möchten. Das besondere an Virtual DJ Special Edition: Live-Mixen mit Virtual DJ und MP3s mit MediaMonkey organisieren und verwalten – zwei Spitzenprogramme im Doppelpack!

Denn Live-Mixen kann jeder! Virtual DJ bringt ausgefeilte Techniken mit, die es wirklich jedem – auch scheinbar unmusikalischen - Anwender erlauben, Musikstücke abzumischen, zu scratchen und zu faden. Die revolutionäre Beatlock-Engine erkennt automatisch das Tempo eines Musikstücks und passt auf Wunsch das folgende Musikstück in der Geschwindigkeit an - da dabei die Tonhöhe nicht verändert wird, und die Abspielgeschwindigkeit anschließend variiert werden kann, gelingen perfekte Überblendungen wie von selbst.

Die Verwaltung der zahlreichen MP3s übernimmt mit MediaMonkey der ultimative Musikmanager. Mit ihm kann der Anwender MP3s importieren, CDs in MP3s umwandeln und vor allem die komplette MP3- Sammlung komfortabel verwalten. Das Bundle aus Virtual DJ und MediaMonkey ist eine unschlagbare Kombination für alle, die Musik wirklich lieben.

Die wichtigsten Funktionen von Virtual DJ Special Edition:
Virtual DJ:
- Beatlock-Engine
- Geschwindigkeitsanpassung von bis zu +/- 34 % ohne Veränderung der Tonhöhe
- Programmierbare Samples
- Unterstützt mehrere Audioausgänge
- Smartlist - merkt sich gespielte Songkombinationen

MediaMonkey:
- MP3s erstellen, verwalten, abspielen, brennen und exportieren in exzellenter Qualität!
- Winamp®-kompatibel:Übernahme aller Bewertungen und Verwendung aller Plug-Ins
- Übernahme von iTunes-Bewertungen
- iPod-Synchronisation ohne zusätzliche Software

__________________________________________________