„Wir sind sehr stolz über den erneuten Gewinn des Newsletter-Preises, würdigt er doch über den unmittelbar generierten Umsatz hinaus die Bedeutung und Form von Kundeninformationen und Angeboten, wie wir Sie unseren Kunden wöchentlich zur Verfügung stellen“, sagt Miro Milos, Managing Director Avanquest Deutschland GmbH.
„Dieser Preis und auch der Teilnehmerrekord beweisen, dass das Angebot von Newslettern allgemein auf immer breitere Akzeptanz stößt und dass Blitzbox.de dank der seriösen, umfangreichen und gepflegten Abonnentenliste das genaue Gegenteil von dem ist, was im Allgemeinen als Spam bezeichnet wird. Insofern adelt uns dieser Preis natürlich ganz besonders“, so Miro Milos.
Newsletter sind heute für alle Branchen ein wichtiges Kommunikationsinstrument, immer mehr Unternehmen integrieren auf der Firmen-Website ein Newsletter-Abonnement, das Kunden und Interessierte auf dem Laufenden über neue Produkte und Angebot hält.
Bei der Online-Wahl zum Newsletter-Preis 2007 hatten die Adressaten in den letzten Wochen selbst das Wort und entschieden in elf Kategorien, wer seinen Kunden über den Newsletter die interessantesten Informationen bietet. Dabei wurden 1,3 Millionen Stimmen für die insgesamt 2000 Vorschläge abgegeben - neuer Teilnehmerrekord!
Neben Avanquest mit Blitzbox.de konnten sich folgende Unternehmen durchsetzen: Der ADAC-Newsletter erhält den Newsletter-Preis - wie im vergangenen Jahr - in den Kategorien „Auto und Mobilität“ und „Urlaub und Reisen“. Die meisten Userstimmen konnte der QUELLE-Newsletter auf sich vereinen und gewinnt in der Kategorie „Shopping und Fashion“.
Weitere Trophäen gehen an den Stiftung Warentest-Newsletter (Heim, Garten und Haustiere), den WISO-Newsletter (Geld, Steuern und Recht), ALDI SÜD-Newsletter (Essen und Trinken), NIVEA News (Sport, Gesundheit, Wellness), RTL-Newsletter (Film, Fernsehen, Musik), Playboy-Newsletter (Liebe und Erotik), FOCUS-Online-Newsletter (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur).
Das Ranking des Newsletter-Preises 2007 finden Sie im Internet unter www.newsletterpreis.de.
Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (www.wir-ab50-award.de für die besten Internet-Angebote der Generation 50+, Februar. bis 30. Mai 2007) und betreibt die Portale www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User), www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen) und www.presseportal24.de.