Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Avanquest veröffentlicht sechs neue Games von rokapublish

Der deutsche Casual Games-Verlag rokapublish vertieft seine Zusammenarbeit mit Avanquest Deutschland, wo aktuell sechs neue Spiele von rokapublish erscheinen

Der Münchner Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH baut sein Games-Angebot aus und bringt aktuell sechs neue Windows-Titel des Gernsheimer Spieleanbieters rokapublish auf die deutschsprachigen Märkte. Die Spiele sind gewaltfrei, unterhaltsam und preiswert – und taugen somit auch als Familienspaß.

Nach einen erfolgreichen Weihnachtsgeschäft mit dem bestehenden Produktsortiment von rokapublish erweitert Avanquest aktuell sein Games-Repertoire zunächst um sechs Titel von RokaPublish. Denn für Neuheiten-Nachschub ist schon gesorgt: Bis Ostern sollen acht weitere Game-Titel folgen.

Hier die sechs Produkte, die ab Februar 2011 auf den Markt kommen:

Rally-Simulator
Rally-Simulator ist eine atemberaubende Simulation, die dank ihres wirklichkeitsgetreuen Fahrgefühls und der nahezu fotorealistischen Szenarien ein einzigartiges Spielerlebnis bietet. Die uneingeschränkte Sichtweite, die animierte und abwechslungsreiche Umgebung sowie die realistischen Licht-, Partikel- und Wettereffekte - all dies trägt zur visuellen Perfektion des Spiels bei.

- Detaillierte Strecken und realistische Physiksimulation
- Lebensnahe Simulation der Fahrzeugsteuerung im Simulationsmodus oder Spaß pur im Arcade-Modus
- 20 Rally Fahrzeuge, 67 Rennen, 800 Tuning Ersatzteile
- Umfangreiches Schadensmodell
- Packender Mehrspielermodus

Genre: Rennsimulation
UVP: EUR 14,99
Veröffentlichung: 18.02.2011
_________________________________________________

Deepica
Hilf dem Expeditionsteam „Deepica“, den Weg zu den geheimnisvollen und wertvollen Schätzen zu finden. Teresa Robinson verfolgt eine uralte Legende um einen verlorenen Schatz. Als ein Expeditionsteam eine seltsame Goldscheibe findet, ist die Sensation perfekt. Es ist der Schatz den Teresa Robinson schon seit Jahren sucht. Dieser wird aber von lebenden Korallen beschützt, die keinen an die Wertstücke heranlassen. Viele Expeditionen kehrten in der Vergangenheit mit leeren Händen zurück. Wird Professorin Teresa Robinson die Mission mit deiner Hilfe gelingen?

- Prächtige Unterwassergrafik
- Über 100 einzigartige und spannende Level
- Zahlreiche PowerUps und Boni
- Dynamische Spielmechanik
- Für zwischendurch oder stundenlanger Spielspaß

Genre: Match-3/Marble-Popper
Sprache: Englisch/Originalversion
Veröffentlichung: 18.02.2011

GTI-Racing Championship 2011
Erfahren Sie 50 Jahre Automobilgeschichte mit mehr als 15 Original-VWs. Darunter Golf-Varianten aus allen 5 Generationen (einschließlich GTI, G60 und R32) sowie interessante Konzeptfahrzeuge und Klassiker! Die perfekte Mischung aus Fahrspaß und Realismus: Erleben Sie die Entwicklung der Golf-Serie hautnah mit! Klemmen Sie sich hinters Steuer des legendären ersten GTI oder der neuen Golf-Generationen. Rüsten Sie Ihre Autos mit Turbolader, Renngetriebe, Sportbremsen und vielem mehr aus, und zeigen Sie der Konkurrenz den Auspuff. Erwerben und kombinieren Sie Tuningteile weltbekannter Hersteller wie BBS, Koenig und Recaro.

- Detaillierte Strecken und realistische Physiksimulation
- Mehr als 15 original VW’s (einschließlich GTI, G60 und R32)
- Über 70 Rennen und andere Wettbewerbe
- Umfangreiches Tuning-Arsenal
- Einzelspieler- und Mehrspielermodus

Genre: Rennsimulation
Veröffentlichung: 25.02.2011

Pearl Diversion
„Pearl Diversion“ ist ein farbenfrohes Match-3 Spiel in einer wunderschönen Unterwasser-Kulisse. Der kleine Oktopus Luca lebt friedlich in der Nähe eines Perlenriffs bis SeaDragon das Riff erobert. Luca begibt sich sofort auf das große Abenteuer, um SeaDragon aus dem Riff zu verjagen. Er kann sich den Weg nur dann bis zu SeaDragon freibahnen, wenn er möglichst drei gleichfarbige Perlen verknüpft und sie damit zerbricht. Einfach zu erlernende Regeln, herrliches Design, spannende PowerUps und der Geist des Abenteuers werden dich von Beginn an in den Bann ziehen. Bist du mutig genug, um dich SeaDragon zu stellen? Finde es in Pearl Diversion heraus!

- Prächtige Unterwassergrafik
- 200 einzigartige Levels
- Zahlreiche PowerUps und Extras
- Besiege SeaDragon!
- stundenlanger Spielspaß
- Original Version

Genre: Match-3/Marble-Popper
Sprache: Englisch/OV
Veröffentlichung: 25.02.2011

Highspeed-Control
Geschwindigkeit und Railgun-Power ist der Schlüssel zum Erfolg! Highspeed Control bringt dir das ultimative Action-Rennfeeling. Du bist immer mittendrin und kämpfst in diesem halsbrecherischen Rennspiel um Platz 1. Ohne Atempause knallst du mit Highspeed an der Polizei vorbei und versuchst in der Rushhour durch das Ziel zu kommen. Oder tausche die Rolle und fahre als Polizist, der sich nicht ganz an die Gesetze hält. Ein üppiges Waffenarsenal steht dir zur Verfügung damit du dir jederzeit den Weg freischießen kannst. Highspeed Control ist Rasen am Limit und Kontrolle am Maximum.

- 20 unterschiedliche Strecken
- Intuitives Arcade-Race-Game
- Bestreite das Rennen als Krimineller oder als Polizist
- Umfangreiches Schadensmodell
- Einzelspieler Kampagne und Mehrspielermodus
- Carbon-Edition mit extra Bonus

Altersfreigabe: 12 Jahre
Genre: Arcade/Rennen
Veröffentlichung: 29.01.2011

The Story of Persia
Ein junger Prinz irrt schon seit Jahren hilflos durch die Wüste, um endlich Erlösung von seinem Fluch zu finden. Dieser zwingt ihn, Leid unter dem Volk zu verbreiten. Nur Isis, die junge Königstochter weiß, wie man den Fluch brechen kann. Durch ein Brettspiel will er mit ihr Kontakt aufnehmen. Ziel ist es, alle Startblöcke in der Mitte des Brettes zu entfernen. Damit dies funktioniert, müssen mindestens drei gleichfarbige Blöcke zur Mitte hin zusammengeführt werden. Wird es Isis gelingen, Ramses von seinem schrecklichen Fluch zu befreien? Erlebe eine fantastische Reise und bereite dich auf 50 Levels vor, die dich stundenlang fesseln werden. Ein Muss für jeden, der Match-3 Abenteuer mag.

- 50 einzigartige Levels
- Match 3 Abenteuer mit nie da gewesenen Features
- Einfacher Einstieg für Anfänger
- In Bildern erzählte Hintergrundgeschichte