Einmal PDF und zurück: PDF experte 5 Professional

Avanquest veröffentlicht den neuen PDF experte 5 Professional mit PDF-Editor und Word2PDF

In der fünften Version seines PDF Experten vereint Avanquest erneut Profi-Qualität mit einfacher Benutzung und bietet mit der neuen PDF2Word-Funktion noch mehr Möglichkeiten für den täglichen Umgang mit PDF-Dokumenten: PDF2Word übernimmt PDF-Dokumente komplett als Word-Datei und macht so umfangreiche Bearbeitungen möglich. Oder man wählt den Weg über den PDF-Editor, in dem bestehende .pdf-Dateien nachträglich verändert werden können, ohne ein neues PDF erstellen zu müssen.

Der PDF Experte 5 Professional ist das optimale Werkzeug, um PDF-Dokumente schnell und professionell aus jeder Anwendung heraus zu erstellen, Dokumente in das PDF-Format zu konvertieren oder eigene PDF-Dokumente individuell zu gestalten. Mit dem leistungsstarken PDF-Editor verschwimmen die Grenzen zur herkömmlichen Textverarbeitung: Änderungen, Kürzungen und Ergänzungen im Text, das Einfügen von Bildern und Grafiken und die Anpassung des Gesamtlayouts sind jetzt direkt im PDF-Dokument möglich!

Neu in Version 5 ist ein leistungsstarkes Modul zum direkten Konvertieren von PDF-Dateien in Microsoft Word-Dokumente. Die Dateien können dann bequem in Word editiert und anschließend wieder als PDF-Dokument ausgegeben werden. Natürlich lässt sich der Editor auch als Standardprogramm für die Anzeige von PDF-Dokumenten einrichten. Daneben ermöglicht die neue Stapelverarbeitung auch eine automatische PDF-Konvertierung auf Dateiebene.

Erwähnenswert sind außerdem die vielfältigen Möglichkeiten, PDF-Dokumente zu generieren, zu editieren, zusammenzufassen und zu konvertieren: Kommentare hinzufügen, Teststellen schwärzen, Seiten, Wasserzeichen und Stempel einfügen – fertig ist das editierte PDF. Und das alles für 39,99 Euro – unschlagbar viel Leistung für wenig Geld! Kein wunder dass in ersten Vorab-Tests auch die neue Version bereits als GUT befunden wurde (com! #8-2007: GUT mit Note 1,5)!

FAZIT: PDF Experte 5 Pro bietet die Möglichkeit, PDFs wie Textdokumente zu bearbeiten oder sie direkt in Word-Dokumente zu konvertieren. Ideal für Privatnutzer wie auch Unternehmen, die ihr PDF-Handling entscheidend verbessern wollen!

Die wichtigsten Features von PDF Experte 5 Pro:
• Neu! PDF2Word-Funktion
• Neu! Stapelverarbeitung
• PDF-Editor für Änderungen von PDFs
• Bilder und Grafiken einfügen
• Seiten einfügen/löschen
• Links/URLs erstellen
• PDF-Sicherheitseinstellungen Passwort, Druckrechte & Verschlüsselung
• Zusammenfügen mehrerer Dokumente (Word, Excel, PowerPoint) als PDF
• Kontextmenü-Eintrag
• Symbolleisten in Word und Excel

Systemvoraussetzungen__________________________________________
Windows ® 2000/XP Vista
Pentium® III 400 MHz, 128 MB RAM Pentium® IV 2 GHz, 512 MB RAM
30 MB freier Festplattenspeicher 30 MB freier Festplattenspeicher

Verfügbarkeit:
PDF Experte 5 Pro ist ab sofort unter www.avanquest.de sowie im gut sortierten Fach- und Einzelhandel erhältlich.

Preise:
D/A: 39,99 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)
CH: 64,90 sFr (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)